Startseite aufhübschen

Bernhard Baptist

to PicApport
Hallo
Grundsätzlich bin ich ja von Picaport begeistert. Da mich die Synology Lösung nerft hab ich in den letten Wochen vieeele Alternativlösungen durchprobiert.-
So wie es aussieht wird es wohl Picaport werden.

Was allerdings nicht geht ist die "Startseite" - ich mein für mich selbst wärs  OK, aber meine Mädels brauchen was hübscheres.
Ich habe dazu die Demo zur Webapi gesehen, so in etwas sollte es schon sein. Sowas erwarten mien Mädels schon.
Ich kann zwar nicht schlecht programieren bin aber am anderen Ende der Nahrungskette. Bin in hardwarenaher  uC Programierung zu Hause,  GUI und WEB ist nicht mein Ding.
Gib es hierzu evtl. weitere Beispiele mit Beispielcode oder eine art Workshop HowTo ?

schönen Dank schon mal
Bernhard

E. Schreiner

to PicApport
...klar gibt es Beispielcode. Die Demo ist ja komplett im Sourcecode verfügbar (Einfach Quellcode der Demo im Browser anzeigen lassen - ist alles in einer html Datei). Doku siehe: https://wiki.picapport.de/display/PICE/PicApport+Web-API

Weiterhin kannst Du das Farbschema benutzerspezifisch anpassen (Rosa auf Schwarz kommt bei den Mädels sicher gut an ;-) siehe: https://www.picapport.de/theme-gallery/index.php

sollte weniger gui gewünscht werden können die Akkordeons auf der Startseite benutzerspezifisch entfernt werden (Über Benutzerrechte) bzw geöffnet oder geschlossen werden. siehe https://wiki.picapport.de/pages/viewpage.action?pageId=2818059

Bernhard Baptist

to PicApport
Danke für die rasche Antwort.
Ja, die Demo Seite und die APi Doku hatte ich schon gesehen.
Hatte bei meiner Anfrage eher an eine einfache Vorlage gedacht welche die aktuelle Seite etwas aufpimpt. Alles von vorne inkl. Menu aufsetzen, hmm... wie gesagt, ich komme aus der  Hardwareecke. Deale mit Bits,Bytes und Interrupts, da sind Container und Class etwas strange.
evtl. gibt es ja User die schon was gebastelt haben.
Aber der Hinweis zum Ausblenden von Menüoptionen ist schon mal gut. Lokale Sammlungen kommen zb. sicher weg.

schöne grüße
Bernhard