Wo finde ich die Linux Server-GUI

Christian Karl

to PicApport
Die Installation von PicApport war schnell und einfach.
Auf einem Linux Mint.
Die Web GUI für User im Browser, im lokalen Netz ist erreichbar auf Android und Windows und Linux.
Aber: Wo finde ich die Linux Server-GUI?
Man kann sich als admin:admin einloggen und ist dann System administrator.
In der  picapport.properties ist sie aktiviert:

user.log.access=true
gui.enabled=true
robot.root.0.id=Photos
robot.root.0.path=/srv/photos
webapi.enabled=true

Ich meine das:
Server-Aktivieren_de.png
Ich bedanke mich für Hilfe und Hinweise!
Christian

martin...@gmail.com

to PicApport
Hi,

du solltest das GUI unter http://IP:PORT/ finden.

IP ist evtl. 127.0.0.1 wenn auf deinem lokalen Rechner läuft oder die IP deines Servers.

PORT ist die Nummer die in picapport.properties unter server.port zu finden ist.

Gruß
Martin

christa karl

to PicApport
Hi Martin, ich bedanke mich für die schnelle Antwort.
Unter der Adresse http//IP:PORT/ meldet sich PicApport. Auch wenn ich mich dort mit admin/admin einlogge, gibt es keine "Systemkonsole" und "Serverkonfiguration".
Vielleicht gibt es das in der neuen Version nicht mehr?
Aber kein Problem, ich versuche es über die picapport.properies.

PicApport

to PicApport
Hallo Christian,

die PicApport Server GUI benötigt picapport.jar und Java FX. Details siehe https://wiki.picapport.de/display/PIC/PicApport+Installationshandbuch

Alle Einstellungen der Server GUI können aber direkt über die picapport.properties ohne GUI gemacht werden. Doku siehe: https://wiki.picapport.de/display/PIC/PicApport-Server+Guide

martin...@gmail.com

to PicApport
Hi,

ich denke du muß die Benutzer Rechte noch konfigurieren. https://wiki.picapport.de/display/PIC/PicApport+Benutzerverwaltung

Dann solltest du im Hamburger Menü auf der rechten Seite die Server Verwaltung sehen.

Bei mir sieht das so aus. Ich denke aber eigentlich das im Standard der admin user diese Rechte hat.

Die XML Dateien liegen under dem Verzeichnis users.

Gruß
Martin
Auswahl_233.png

Christian Karl