Filter mit dir und $nokeyword funktioniert nicht

micke...@gmail.com

to PicApport
Hi,

bei der Abarbeitung meiner noch zu taggenden Fotos nutze ich gerne die Filter $nokeyword oder $noperson . Soweit so praktisch.

Nun sind Bulder aber oft für mich einfacher einzuordnen, wenn ichbsie Ordner für Ordner bearbeite (zum Beispiel, weil das Thema oder die Zeit dann gleich ist).

Wenn ich mit dem Filter $nokeyword Bilder finde und aus der Ergebnisloste über die Kontextsuche mir alle Bilder im gleichen Ordner anzeigen lasse, sehe ich das Bild ohne Tag und eben andere aus dem Ordner (manche davon haben schon Tags).

Ergänze ich nun in der Filterleiste das dir:"/mein/Ordner" zu

dir:"/mein/Ordner" and $nokeyword

werden keine Ergebnisse mehr gefunden, obwohl es welche geben sollte.

Ist das ein Bug oder Bedienungsfehler?

Viele Grüße,
Michael