P3-52

1 view

Ruben Aleanakian

to physik...@googlegroups.com
Meine lieben Freunde des inszenierten Spiels!

Allen Christen unter uns wünsche ich frohe Weihnachten gehabt zu haben. Und damit man mich hier nicht diskriminierend einstuft: Allen Heiden auch!

Ich tanze mal aus der Reihe und erwähne keine Neujahreswünsche an dieser Stelle... o.O

Allerdings nehme ich mir mal die Freiheit euch nun nach dem Jahreswechsel einen kleinen Erinnerungspups zu senden. Erinnerung an unser irre-physikalisches Projekt und ein paar Daten, Fakten und Hinweise diesbezüglich.

Zu aller erst täte ich euch doch gerne ans Herz legen wollen: Jetzt, so zwischen Jahreswechsel und Studienbeginn... Was macht man da schon großartiges, gelle?! Partys vorbei und so... Kein Problem also, sich a bisserl den Text anzuschauen, ihn sich anzustreichen, paar mal durchzulesen. Ihr wisst was ich meine?

Top!

Während ihr euren Text lest, macht euch doch bitte auch schon einmal Gedanken, wie ihr euren Charakter interpretieren wollt. Was ist eure Grundeinstellung? Wie steht ihr, geht ihr, sitzt ihr. Wie stellt ihr euch diesen Charakter vor? Wie wollt ihr ihn auf die Bühne bringen? Dazu muss man sagen, gibt es kein richtig und falsch! Es ist quasi euch überlassen! Oberflächlich haben wir das ja schon in einigen Proben getan, jedoch muss sich jeder letztendlich selber gute Gedanken zu seiner Rolle machen!

Äußerlich braucht eure Rolle natürlich auch was zum Anziehen. Nudisten im Stück sind mir zumindest nicht bekannt. Daher: Macht euch auch Gedänkchen dazu. Wie wollt ihr aussehen? Wo kriegt man sowas her? Es gibt eine Reihe von Second-Hand-Läden in Monnem, jedoch wäre es natürlich einfacher, wenn man das Gedöhns schon hat, oder sich leihen kann.

Wir haben endlich einen Aufführungstermin!
Gedacht ist das Wochenende vom 19., 20. und 21. April! Für unsere frühjährlichen Physikanten liegt der Termin deutlich nach den Prüfungsterminen Anfang März und der Rest hat in der Woche danach keine Klausuren! :-)
Der Plan sieht eine Generalprobe am Freitag, den 19. April, und zwei Aufführungstermine an den beiden Abenden danach vor!

So, zu guter letzt: Unsere erste Probe im neuen Jahr wird sein: der 8. Januar. Was geprobt wird, schicken wir noch rum! :-)

Der Betreff hat übrigens nichts zu bedeuten.

Außerdem: http://www.der-postillon.com/2012/12/das-war-2012-der-einzige-garantiert.html

Mit freudigem, neujährlichem Gruße,

Alex und Ruben