windows 10 zurücksetzen funktioniert nicht

Cedric Krenn

to PC-Support
Hallo, ich wollte heute mein Windows 10 zurücksetzen, aber es funktionierte nicht ( Windows wiederherstellungsumgebung nicht gefunden).
ich hatte vor kurzem linux  runtergeschmissen und da waren 3 Partitionen die keine Beschriftung hatten, hatte alle drei gelöscht und eine draus gemacht.
diese hab ich dann mit der systempartition zusammengefügt.
jetzt kann ich Windows nicht zurücksetzen.

danke schon vorab, Cedric Krenn

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com
Wenn du korrekt Clean installiert hast, Cedric, geht es nicht. Hast du
aber Win 10 drüber gebügelt Liegt auf "C" ein Windows Old-Ordner wobei
beim zurücksetzen drauf zugegriffen wird. Solltest du diesen Old-Ordner
gelöscht haben, geht es auch nicht mehr.

Einzige Möglichkeit, du musst das System neu aufsetzen was du vorher
drauf gehabt hast. Alles platt machen, auch die kleinen
Zusatzpartitionen die auf "C" liegen.

*Windows Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden*, ist der Windows
Old-Ordner.

Wolfgang
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug.

cyberk...@posteo.de

to pc-su...@googlegroups.com
Hast du evtl. die versteckte Recovery-Partition gelöscht? Heutzutage geben die Hersteller keine Datenträger mehr mit, sondern schreiben ein Image in eine versteckte Recovery-Partition. Diese haste vermutlich gelöscht.

Soweit ich weiß kannst du dir Win 10 aber als ISO runterladen, bzw dir ein entsprechendes Images erstellen. Wie das aber genau funzt und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, weiß ich leider nicht. Da kann Wolfgang dir vermutlich eher helfen.

Gruß
cyberkid
> --
> --
> Gruppen Website: > http://groups.google.de/group/pc-support?hl=de?hl=de
>
> emails an: pc-su...@googlegroups.com
> Admin: val...@chartersuche.de

Cedric Krenn

to PC-Support
Hallo, wie gesagt waren da 3 partitionen ohne namen, in dem video das ich gesehen hab waren nur 2 ohne Beschriftung, da könnte es sein, das ich die 3e nicht löschen sollte, was du gemeint hast, cyberkid, ich hatte Windows 10 über windows update installiert, neu aufsetzen will ich nicht weil ich den Produk code nicht aufschreiben will und ich den Laptop geschenkt bekommen habe ( ja, es ist ein Laptop )

Freundliche grüße, Cedric Krenn

Cedric Krenn

to PC-Support
Hab vergessen zu sagen, hab NUR die eine partition die wahrscheinlich nicht zu linux gehört gelöscht, der windows old ordner ist noch da ( er ist genau 27,0 GB (29.012.651.506 Bytes)groß).

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com
Was möchtest du denn genau, Cedric. Auf Win 7 oder 8.1 zurück, oder Win
10 korrekt installieren? Keine Ahnung, was du mit 3 Partitionen ohne
Namen meinst.
[inkl. Anhang]
partitionen.jpg

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com
Sehr wahrscheinlich hast du dabei was zerschossen, dass Windows nix mehr
zurück setzt.

Mein Tipp, mach ne saubere neue Installation.

cyberk...@posteo.de

to pc-su...@googlegroups.com
War die Partition unter Windows sichtbar und hast die in der Datenträgerverwaltung gelöscht oder hast du das mit sowas wie Paragon gemacht.

Und wolltest du die Rücksetzubg unter Windows durchführen, oder musstest du beim starten ne spezielle Taste drücken, wie zbsp. F10?

Gruß
cyberkis

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com

Am 31.08.2015 um 17:22 schrieb cyberk...@posteo.de:

> War die Partition unter Windows sichtbar und hast die in der
> Datenträgerverwaltung gelöscht.

Würde Windows nicht zulassen. Kein Löschparameter.

> oder hast du das mit sowas wie Paragon
> gemacht.

Wenn er einem P.Manager hat, könnte er löschen. Nur sehr gefährlich, da
die Kiste möglicherweise nicht mehr hochfährt. Mich würde es auch mal
interessieren, wie er eine Partition ins Nirwana geschickt hat. Geht
eigentlich nur mit der Installation DVD/CD oder Stick.

cyberk...@posteo.de

to pc-su...@googlegroups.com
In der Datenträgerverwaltung solltest du doch NTFS und Fat-Partionen erstellen, löschen, verkleinern und vergrößern können.... .

Nur die Partitionen die für den ordnungsgemäßen Betrieb erforderlich sind, funktionieren nicht.

Allerdings gehe ich davon aus,  das er ein vollwertigen Partionierungsprogramm verwendet hat, also bspw. Paragon oder Parted bzw GParted.

Es ging mir aber in erster Linie um die Frage ob er die Recovery-Partition gelöscht haben könnte. Wäre ja denkbar das er mit zurücksetzen den Auslieferungszustand meinte.

@Cedric: Wieso möchtest du das Teil eigentlich zurücksetzen?

Gruß
cyberkid

Cedric Krenn

to PC-Support
Ich habe das mit einem partitionierungs programm gemacht, weil ich die dritte namenlose nicht löschen konnte und die partition wo linux swap und die normale linux Partition zusammen gefügt hatte nicht mit C kombinieren.

Ich möchte den pc in Prinzip Clean installieren ohne produkt code und auf windows 10 bleiben, möchte nicht wieder auf windows 7 zurück, ausserdem hätte ich am 1. (Morgen) den letzten tag zum zurückkehren. Den reset will ich machen, weil der windows store nicht mehr funktioniert und ich alle programme und "hinterlassenschaften" vom vorbesitzer ( laptop blieb in der Verwandtschaft ) weg machen wollte.

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com

Am 31.08.2015 um 20:23 schrieb Cedric Krenn:

> [...]
> die dritte namenlose nicht löschen konnte und die partition wo linux
> swap und die normale linux Partition zusammen gefügt hatte nicht mit

Yep,Cedric und dabei hast du es zerschossen.

> Ich möchte den pc in Prinzip Clean installieren ohne produkt code
> und auf windows 10 bleiben, möchte nicht wieder auf windows 7
> zurück,

*Du musst auf Win 7 zurück*

> [...]
> funktioniert und ich alle programme und "hinterlassenschaften" vom
> vorbesitzer ( laptop blieb in der Verwandtschaft ) weg machen

Lies bitte die Mail, die ich eben cyberkid beantwortet habe *genau*
durch. Wichtig bei der Installation von Win 7, dass du die kleinen
Zusatzpartitionen auf "C" erst *dann* löschst und *nicht* mit einem
Partition-Manager.

Also "C" total platt machen Win 7 neu aufsetzen dann klappt es
anschließend Win 10 clean zu installieren.

Cedric Krenn

to pc-su...@googlegroups.com

Ich möchte auf windows 10 bleiben, nicht auf win 7 zurück!!!

Cedric Krenn

to pc-su...@googlegroups.com

Außerdem gibts einen zurückkehren und einen zurücksetzbutton, ich möchte nur die gesagten sachen weg machen/reparieren also zurücksetzen, nicht zu win7 zurückkehren

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com
IST DEIN JETZIGES WIN 10 *AKTIVIERT*

Cedric Krenn

to pc-su...@googlegroups.com

Ja, es ist aktiviert

Cedric Krenn

to pc-su...@googlegroups.com

Kann auch gern ein Beweis foto machen

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com

Am 01.09.2015 um 17:51 schrieb Cedric Krenn:

> Kann auch gern ein Beweis foto machen

Ojay ich glaube es dir ja. Dann mache es so, wie es cyberkid geschrieben
hat. Zurücksetzen, was auch immer, klappt bei dir nicht, da du was
gelöscht hast, zerschossen.

Allerdings darfst du bei der Neuinstallation auf "C" nix mehr löschen.
Benutzerdefiniert auf alle Fälle. Dort blau markieren, wo jetzt Win 10
liegt und auf weiter klicken. Windows wird jetzt meckern, dass alles
überschrieben wird. Das musst du akzeptieren. Auch darfst du nicht
formatieren oder löschen anklicken.

Ich hatte es damals gemacht. Anschließend, als alles fertig war, war Win
10 *nicht aktiviert* und ich musste das ganze Szenario von vorn beginnen.

Im Gegenteil, ich musste sogar Win 8.1 vorher neu installieren da mir
durch das Löschen und formatieren, Windows den 8.1 Key ins Nirwana
befördert hat. :-(

Cedric Krenn

to pc-su...@googlegroups.com

Ich versuche es morgen noch mal , wenns nicht klappt oder es geklappt hat meld ich mich

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com

Am 01.09.2015 um 18:58 schrieb Cedric Krenn:

> Ich versuche es morgen noch mal , wenns nicht klappt oder es geklappt
> hat meld ich mich

Mach du das, Cedric,

lies auf alle Fälle die 4 Seiten von G.Born vorher durch. Einfacher geht
das mit einem 2. Rechner. Born öffnen und auf den Anderen alles
abarbeiten. :-)

Ausdruck geht natürlich auch. Aber wer druckt schon gern 32 Seiten aus. :-(

Cedric Krenn

to pc-su...@googlegroups.com

Kannst mir bitte nen link schicken?

Cedric Krenn

to pc-su...@googlegroups.com

Hallo, es hat nicht geklappt.  Kann ich villeicht den key auslesen und dann mit dem media creation tool eine installationsDVD erstellen, neu installieren und key eingeben ( wenn ich alles "plattmache")?

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com

Am 01.09.2015 um 19:18 schrieb Cedric Krenn:

> Kannst mir bitte nen link schicken?

Du liest hier die Mails nicht mit?. Cyberkid sowie ich klopfen uns die
Finger wund ;-) wegen deinem Problem und du fragst nach nem Link.

Okay, hier nochmal der Link: Denk daran, alle Teile abarbeiten und schau
in den *ANHANG*

http://www.borncity.com/blog/2015/08/03/windows-10-download-mit-dem-media-creation-tool-teil-1/
alle 4 abarbeiten.jpg

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com

Am 02.09.2015 um 09:37 schrieb Cedric Krenn:

> Hallo, es hat nicht geklappt.

Dann musst du von vorn anfangen. Ich habe dir eben eine Mail geschickt.

> Kann ich villeicht den key auslesen und
> dann mit dem media creation tool eine installationsDVD erstellen, neu
> installieren und key eingeben ( wenn ich alles "plattmache")?

*Nein*, würde nicht klappen. Bei der ganzen Aktion darf niemals ein Key
eingegeben werden (überspringen anklicken). Win 7 *muss aktiviert* sein.
Dann kann man loslegen.

Wenn du *alles* platt machst, bist du gezwungen, erst Win 7 zu
installieren. Windows 10 kann man nur installieren, WENN DIE LETZTE
INSTALLATION *AKTIVIERT* WURDE: Lies G. Born richtig durch.

Cedric Krenn

to pc-su...@googlegroups.com

Hallo, hab jetzt windows clean installiert, hab eine cd erstellt ( auf fremd - pc, auf meinem konnte das tool *nicht* ausgeführt werden.
Alles paletti.
Danke für eure Hilfe.

Freundliche grüße,

Cedric Krenn

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com

Am 21.09.2015 um 17:56 schrieb Cedric Krenn:

> Hallo, hab jetzt windows clean installiert, hab eine cd erstellt (
> auf fremd - pc, auf meinem konnte das tool *nicht* ausgeführt
> werden. Alles paletti. Danke für eure Hilfe.

Hallo Cedric,

danke fürs Feedback, schön, dass alles funktioniert. Kannst du mal
nachschauen, ob bei dir das Update läuft? [inkl. Anhang] Ich habe es 3 x
manuell angestoßen nix. Im Netz sind ein paar User, die das gleiche
Problem haben.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&es_th=1&ie=UTF-8#q=Sicherheitsupdate+f%C3%BCr+Internet+Explorer+Flash+Player+f%C3%BCr+Windows+10+f%C3%BCr+x64-Systeme+(KB3087040)+%E2%80%93+Fehler+0x80004005&es_th=1

[Kurz-URL]
http://tinyurl.com/oyf3hpk
Frage an @lle die Win 10 haben. Habt ihr das gleiche Problem?
Update.jpg

Heiner Gaeth

to pc-su...@googlegroups.com
Am 22.09.2015 um 09:18 schrieb Wolfgang Schneider:

> [Kurz-URL] http://tinyurl.com/oyf3hpk Frage an @lle die Win 10 haben.
> Habt ihr das gleiche Problem?
>

> -- Gruß, Wolfgang

Wolfgang,

ist es überhaupt sinnvoll KB3087040 runter zu laden oder sollte ich
abwarten, bis diese Patch offiziell angeboten bzw. automatisch
installiert wird?

Gruß Heiner

KB3087040.jpg

Heiner Gaeth

to PC-Support Googlegroups
Am 22.09.2015 um 10:59 schrieb Heiner Gaeth:

> [...]
>
> ist es überhaupt sinnvoll KB3087040 runter zu laden oder sollte ich
> abwarten, bis diese Patch offiziell angeboten bzw. automatisch

Hi Leute,

funzt immer noch nicht .. habe nach dem Update suchen lassen ... die
gleiche Fehlermeldung

Gruߟ Heiner

KB3087040 geht immer noch nicht.jpg

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com

Am 22.09.2015 um 13:23 schrieb Heiner Gaeth:

> Hi Leute, funzt immer noch nicht .. habe nach dem Update suchen
> lassen ... die gleiche Fehlermeldung

Wir warten mal ab. Ich denke, mit den nächsten Updates wird es MS fixen
und dann läuft es.

Inge Striether

> [...]

> https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&es_th=1&ie=UTF-8#q=Sicherheitsupdate+f%C3%BCr+Internet+Explorer+Flash+Player+f%C3%BCr+Windows+10+f%C3%BCr+x64-Systeme+(KB3087040)+%E2%80%93+Fehler+0x80004005&es_th=1

Bei mir ist eine Fehlermeldung vom Windows Defender KB 2267602. Werde
versuchen, es manuell zu downloaden, obwohl aber angezeigt wird, dass
die Definitionen aktuell sind. Höchstens es ist eine neue Version vorhanden.

Das KB 3087040 habe ich nicht. Die Suchfunktion hat es auch nicht
gefunden. Werde auch versuchen, es manuell down zu loaden

Im Moment ladet er das Update KB 890830.

Vielleicht kommt noch mehr, habe den PC ein paar Tage nicht
eingeschaltet gehabt.

Viele Grüße

Inge

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com

Am 22.09.2015 um 22:43 schrieb Inge Striether:

> [...]
> versuchen, es manuell zu downloaden, obwohl aber angezeigt wird,
> dass die Definitionen aktuell sind. Höchstens es ist eine neue

Brauchst du nicht, Windows reicht das Update für den Defender auf alle
Fälle nach, 1x täglich.

> Das KB 3087040 habe ich nicht. Die Suchfunktion hat es auch nicht
> gefunden. Werde auch versuchen, es manuell down zu loaden

Man kann es hier manuell laden.

http://www.netzwerktotal.de/windows-10-news/2540-windows-10-kb3087040-zeigt-update-fehler-0x80004005.html

[Kurz-URL]
http://tinyurl.com/nbzq7g4

> Im Moment ladet er das Update KB 890830.
>
> Vielleicht kommt noch mehr, habe den PC ein paar Tage nicht
> eingeschaltet gehabt.

Jau, einfach manuell mal anstoßen.

Wolfgang Schneider

> [...]

> Hi Leute,
>
> funzt immer noch nicht .. habe nach dem Update suchen lassen ... die

Hallo Heiner,
habe das Update manuell installiert (Link an Inge). Alles im grünen
Bereich. :-)

[inkl. Anhang]
installiert 1(KB3087040).jpg
installiert (KB3087040).jpg

Heiner Gaeth

to pc-su...@googlegroups.com
Am 22.09.2015 um 22:43 schrieb Inge Striether:
> Vielleicht kommt noch mehr, habe den PC ein paar Tage nicht
> [...]

Hallo,

jetzt ist KB3087040 doch bei mir gelandet und installiert worden.

Gruß Heiner

KB3087040 jetz ist er doch wider Erwarten installiert worden.jpg

Manfred Harries

to Wolfgang Schneider
Guten Tag, Wolfgang Schneider,

am Dienstag, 22. September 2015 um 09:18 schrieben Sie:

> Frage an @lle die Win 10 haben. Habt ihr das gleiche Problem?

Ich hatte mit dem Abrufen von Insider Builds ein Problem, drei Tage
lang repariert, bis die Server mein Konto endlich wieder erkannt
haben. ;-)

--
Gruß:)
Manfred

Wolfgang Schneider

to pc-su...@googlegroups.com

Am 27.09.2015 um 10:44 schrieb Manfred Harries:

> Ich hatte mit dem Abrufen von Insider Builds ein Problem, drei
> Tage lang repariert, bis die Server mein Konto endlich wieder
> erkannt haben. ;-)

So ähnlich ging es mir, als ich den 3. Rechner (Netbook) Clean
installiert hatte. Keine Aktivierung nach dem hochfahren. Also alles von
vorn. Der dusselige Server meldete,... Key blockiert. Naja, der Dussel
ist immer der, der davor sitzt.

"C" platt gemacht, Win 7 neu mit Aktivierung und danach 2x
hintereinander Win 10. 1 x beim hochgefahrenen Win 7 und danach das
selbe in grün mit einem Boot-Stick. Jetzt laufen alle 3 mit einer
Clean-Installation.