Frage zur Bildgröße

Axel Bensemer

to panorami...@googlegroups.com
Guten Tag hier an alle im Forum

ich bin noch recht neu hier wo finde ich den Infos
in Deutsch wie hier so einiges läuft.Wie zum Beispiel
Maximale Bildgröße oder mein Speicher Volumen
oder gibt es so was nicht ? habe auch mal paar Pic`s
hoch geladen kann aber diese auch nicht in Google Earth sehen.
Bissi Hilfe von euch wäre nett.
vg Axel

Neanderthaler

to panorami...@googlegroups.com
So vieles auf einmal ist natürlich schwer zu beantworten.
Versuche es doch für den Anfang mit dem FAQ-Thread...ich denke, dann hast Du schon einmal den groben Überblick.
Für´s erste: In GE wirst Du Deine Bilder erst nach dem jeweils neuen Update sehen können...das dauert zwar nicht mehr so lange wie es schon mal war, passiert aber eben auch nicht innerhalb von wenigen Tagen.

DL1LAM

to panorami...@googlegroups.com
Vermute mal bis zum nächsten GE-Update müssen wir noch "ein Jahr" warten. (2010) :wink:
Wird wohl erst so gegen Mitte/Ende Januar was werden.
Das letzte Update war dieses!

Neanderthaler

to panorami...@googlegroups.com
Quote DL1LAM:
Vermute mal bis zum nächsten GE-Update müssen wir noch "ein Jahr" warten.

Na, das ist hart! :cry:
Dann werde ich dieses Jahr wohl mal pausieren und keine Bilder mehr hochladen. :wink:

Don111

to panorami...@googlegroups.com
Hallo Helmutk, ich weiß nicht ob das so ein guter Tipp ist, mit der Bildgröße, so weit mir bekannt, geht diese bei der Bewertung mit ein. Die Sichthöhe bei GE hängt möglicherweise davon ab. Ich habe nach der letzten GE Zoomhöhenbereinigung, nur gute Erfahrungen mit großen Bildern gemacht. LG Reiner

Don111

to panorami...@googlegroups.com
Helmutk, noch einen schönen Abend und ein geruhsames Wochenende. Gruß Reiner

© mARTin

to panorami...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

zum Thema Bildgröße: Ich lade meine Bilder nur in kleiner Größe hoch (ca. 1100x700). Zum einen weil es schneller geht zum laden und auch betrachten, aber der Hauptgrund ist, das eine kleinere Auflösung uninteressant für kommerzielle Bilderdiebe ist (. Ob die Bildgröße so entscheidend für die GE Sichthöhe ist, weiß ich nicht, ist mir aber auch nicht soooo wichtig.

Macht´s gut, Martin

trigonal

to panorami...@googlegroups.com
Quote © gama 88:

zum Thema Bildgröße: Ich lade meine Bilder nur in kleiner Größe hoch (ca. 1100x700).

Ich biete weniger: Ich lade die allermeisten Bilder in der Größe 800x600 hoch. Das erfordert zwar einiges an Nachbereitung, um Treppchen und Unschärfe zu verhindern, aber in der "normalen" Bildansicht ist das Bild dann auch schärfer, weil es weniger von Panoramio heruntergerechnet werden muß. Details gehen dabei natürlich verloren, wenn man sich das Bild in Echtgröße ansehen möchte.

Bis denne
Lars

Axel Bensemer

to panorami...@googlegroups.com
@alle
__________
Danke Danke
für die schnelle Hilfe
und den Kommentaren zu den Bildern
kleine frage noch ist das hier den kostenlos ?
vg Axel

Rudolf Henkel

to panorami...@googlegroups.com
Quote Don111:
so weit mir bekannt, geht diese bei der Bewertung mit ein. Die Sichthöhe bei GE hängt möglicherweise davon ab.

Hallo Rainer,
dass die Bildgröße für die Sichtbarkeit ausschlaggebend sein soll, ist mir völlig neu. Meine Bilder wurden auf 1200x900 verkleinert und sind entsprechend der Anzahl der Klicks aus der jeweiligen Höhe zu sehen.
Du solltest beim Hochladen auch Bedenken, dass nicht jeder einen schnellen Internetanschluss hat und je größer die Bilder sind, desto länger dauert das Öffnen. Aber wie groß die Bilder sein sollen, muss jeder selbst entscheiden.
LG Rudolf

ekl

to panorami...@googlegroups.com
Quote Rudolf Henkel:
dass die Bildgröße für die Sichtbarkeit ausschlaggebend sein soll, ist mir völlig neu ...

Als 4. Punkt wird hier die Bildauflösung in Pixeln als Pluspunkt für die Popularität aufgeführt ... :D

Rudolf Henkel

to panorami...@googlegroups.com
Das dürfte aber bei der Bewertung der Fotos zwecks Sichtbarkeit die geringste Rolle spielen. Entscheidend sind die ersten drei Punkte.
Rudolf

hvbemmel

to panorami...@googlegroups.com
was betrifft die 2 GB: ich habe 1600 Photos meistens über 3MB. Es gibt Leute die haben mehr als 3000 photos in höher Auflösung, also ich würde mich um die 2GB nicht bangen

schau mal nach bei http://www.neo-tech-lab.com/Panoramio/index.htm unter heavy users, wo es jemand gibt mit mehr al 16000 photos!

Geraten wird nicht die maximum Auflösung auf Panoramio zu setzen weil man dan ein Beweis hat (das Original) wenn ein Photo gestolen wird (was verhältnismäßig kaum vorkommt). Normale Bildschirme haben eine Auflösung von rund 1400 * 900. Das ist selbstverständlich eine optimale Auflösung für ein Photo.

In wie fern die Auflösung mitspielt bei der Populärität is schwer zu sagen. Man könnte annehmen das nicht zu groß und nicht zu klein :? die meiste Punkte gibt :wink:

Don111

to panorami...@googlegroups.com
Ein Foto aus Potsdam ( 800 KM Höhe) „ID 279 846 78“ mit der Auflösung „ 2.126 Pixel x 1.423 Pixel, wurde nur 106 Mal geklickt. Der muss einen Gönner haben.
PS: Erst am 18 Oktober hochgeladen.
Das Foto 225 996 68 wude im Gegensatz zu meinem Beispiel auch 2600 Mal geklickt.

picsonthemove

to panorami...@googlegroups.com
Im Augenblick ist Höhe auf GE und Popularität auf PA stark im Umbruch, um nicht zu sagen, völlig durcheinander. Im Augenblick sind ungefähr ein Jahr alte Bilder mit 2-5000 views bei mir am populärsten :shock:
Ein Monat vorher waren es 1-3 Monate alte mit ca. 1000 views

Ciao

picsonthemove

Don111

to panorami...@googlegroups.com
Völlig durcheinander trifft es wohl, alles sehr widersprüchlich. Mein Beispiel im vorherigen Kommentar zeigt zum einen, dass man es mit wenigen Klicks weitl bringen kann. Meine Mexiko-Bild hat von den vielen Klicks dagegen profitiert und ist aus 75Km Höhe zu sehen, normal wären in meiner Gallery Höhen von 2,5 Km- max 11Km. Gruß Reiner