Problem mit Modulen

d.z...@stud.fh-sm.de

to PaDS-fhs
Hi!

Nachdem ich die letzten Tage alles probiert habe, brauche ich
definitiv hilfe.

Ich muss mein Projekt auf einem anderen Laptop fortsetzen und somit
alles neu installieren

Haskell Plattform 2011.4.0.0 und Git
Das ganze auf einem Win7 (64bit) System

Ich habe mit cabal alle möglichen Pakete die ich brauchte installiert,
bin aber immer wieder auf andere Sachen gestoßen, die angeblich
fehlen.

zum Schluß hänge ich jetzt wieder bei dem Fehler (GHC):
could not find module "Network.HTTP.wget"

in der git-bash kommt bei
$ cabal install network
...already installed...

beim speziellen package (http-wget) sieht es gut aus.
dann fehlt das package
(GHC)
could not find module "Network.HTTP.Enumerator"

dass könnte ich wieder 2 Tag so weiter machen bis irgend ein fehler
kommt bei einer Abhängigkeit und ich dann wieder da stehe, das wget
angeblich fehlt...

ich denke einfach, hier schneiden sich packages...

bin für jeden Tip dankbar!

Christian Linde

to d.z...@stud.fh-sm.de, pads...@googlegroups.com
Hallo,

das Problem hatte ich leider auch mit dem selben Paket.
Das einzige, das bei mir geholfen hat war das komplette löschen aller Pakete und ein erneutes Installieren.
Bei mir war das Problem das sich Versionskonflikte ergeben hatten durch den Download und da cabal da irgend wie nicht ganz so sauber ist bekommt er das halt nicht geklärt.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Linde

d.z...@stud.fh-sm.de

to PaDS-fhs
ok...
wie schmeiß ich das alles runter.
cabal-delete kennt er nicht...
was ist da jetzt aktuell, oder die effektivste Variante?

Danilo

On 28 Jan., 14:07, Christian Linde <linde.ch...@googlemail.com> wrote:
> [...]
> Download und da cabal da irgend wie nicht ganz so sauber ist bekommt er das

d.z...@stud.fh-sm.de

to PaDS-fhs
nach aufräumen,löschen, neuinstallieren und sonst was für Versuchen
(danke an Christian für die Hilfe)

habe ich mich entschieden, auch am Projekt rumzubauen. Dadurch brauche
ich 1-2 Pakete nicht mehr.
Anschließend habe ich cabal wieder alles aufbauen lassen und plötzlich
geht es.

Kann leider nicht sagen woran es lag,
nur empfehlen, nicht aufgeben!

Wenn der Fehler nicht im Programm zu finden ist, einfach mal ein wenig
rumspielen und nicht allem vertrauen was man liest...

Mit freundlichen Grüßen
Danilo Zeihs