Hydranten werden immer angezeigt

Patrick Knopf

to OsmAnd

Guten Tag,

in meinem OSMAND werden auf der Karte Deutschland Nordrhein Westfalen alle Hydranten als kleine rote Kreise mit einem weissen Querbalken angezeigt.

Wie kann ich das unterbinden? Oder sind alle Hydranten einfach falsch kartografiert worden?

Obwohl der Hydrant als "underground" kartografiert ist und ich die Anzeige unterirdischer Objekte unterdrückt habe, werden die Hydranten angezeigt.

Gruß,
Patrick

Meik Kuhl

to osm...@googlegroups.com
Huhu
Hast Du vielleicht in der Kartenkonfiguration eine Overlaykarte mit Hydranten aktiviert?

Gruß Meik

Patrick Knopf

to OsmAnd
Hi,

ein Karten-Overlay habe ich nicht eingerichtet (wo mache ich das überhaupt?). Wenn ich das POI-Overlay "Notfall" einrichte, werden mir die Hydranten als kleine orangefarbene Kreisfläche mit weissem Hydranten darin angezeigt - also schon so wie erwartet. Aber wenn ich dieses POI-Overlay ausschalte, werden die Hydranten wieder wie Eingangs beschrieben angezeigt.

Was nun?

Gruß,
Patrick

Meik Kuhl

to osm...@googlegroups.com
Huhu
Was hast Du als Kartenquelle unter "Karte konfigurieren" , "Kartenquelle" ausgewählt. Ich habe bei mir "offline Vektorkarten" ausgewählt.
Darunter gibt es ein Feld "Overlay-Karte" hier habe ich "Fire Hydrants" ausgewählt.
Hier kann ich die Hydranten ein und ausblenden.

Schöne Grüße Meik

Patrick Knopf

to OsmAnd
Hi,

das ist jetzt aber mal ganz seltsam. Wenn ich auf "Karte konfigurieren" tippe, dann auf "Kartenqelle" lande ich bei den "Erweiterungen". Irgendwas ist hier ganz schräg.

Ich installiere mal neu...und berichte.

Gruß,
Patrick

Patrick Knopf

to OsmAnd

So, neu installiert - keine Änderung. :-(

Mittlerweile habe ich eine Antwort vom OSMAND Support bekommen: Im Menü "Karte konfigurieren", "Ausblenden" einen Haken bei "POI-Symbole" machen, schon sind die Hydranten weg. :-)

ABER....wenn ich den Haken wieder entferne, sollten dann die Hydranten wieder angezeigt werden...tun sie aber nicht -> habe ich als Programmfehler gemeldet. :-(

Und den Fehler mit den Erweiterungen unter "Kartenquelle" habe ich auch gleich gemeldet. :-(

Danke für die Unterstützung.

LG,
Patrick