Unterschied "Liegerad" und "Trecking (keine Treppen) - Radwege

Jan Tappenbeck

to OSM Android bikerouting
Moin!

als langjähriger Mapper setze ich mich gerade mit den Radwegen in Verbindung mit dem Liegerad auseinander und wollte das nun mir näher ansehen mit BRouter.

Einfaches Routing geht auch über die Funktionen auf der OSM-Startseite.

Ich habe gerade "Liegerad" und "Trecking (keine Treppen)" ausprobiert.

Erst hatte ich die kürzeste Strecke gewählte und da wurden Radwege ignoriert. Dann die Tracking(sicher)-Variante genommen. Diese führte mich dann über Radwege, was ich auch vernünftig finde.

Als nächstes habe ich dann die Liegerad-Variante entdeckt. Dieses Thema steht auch zur Diskussion.

Was ich aber nicht verstehe, und das ist Grund für dieses Posting, warum werden Liegerade-Strecken nicht über Radwege geführt??

Auch wird bei der Trecking-Variant durch den Wald geführt und das Liegerad soll über die Bundesstraße fahren....

Irgendwie würde ich an diesen Ergebnissen mich schwer tun das passende Profil für eine Routenplanung zu wählen.

Ich versuche meine Testroute einfach einmal über die angezeigte URL weiterzugeben.

Ob das der richtige Weg ist ....?

Gruß Jan

jean-gilles ponsin

to Jan Tappenbeck, OSM Android bikerouting

Bonjour à tous.

J'ai le même problème avec mon tricycle solaire pour voir quel itinéraire il faut prendre en France.

Cordialement.

Jean-Gilles.

Les Côtes.
323 route du pont de Chaney