#job - Bereich Datenbank / Energiedaten / Gebäude

Berit Müller

to openmod-i...@googlegroups.com

Dear group,

sorry This job is for the German speakers of the community, as it is linked to German research projects.

Liebe Gruppe,

das ist jetzt nicht so ganz Strommarktthema, aber ich glaube es passt vermutlich doch zu einigen hier auf der Liste.

Wir suchen kurzfristig einen /eine Mitarbeiter*in im Bereich Datenbank / Energiedaten / Gebäude.

Hauptaufgabe ist, in einem Forschungsprojekt die Entwicklung einer Datenbank zu betreuen, um Daten aus Forschungsprojekten im Bereich der Gebäudeenergieversorgung /-monitoring zu sammeln und zur Verfügung zu stellen. So weit wie möglich offene Daten; eine Anonymisierung zur Berücksichtigung der DSGVO ist eingeplant. (es gibt einen Unterauftragnehmer, der die Datenbank mit umsetzt und auch beim Konzept mit uns zusammenarbeitet). Es gibt schon viel Vorarbeit und Ziel ist mit der ersten Test-Stufe dieses Jahr schon online zu gehen.

GIS- Kenntnisse wären auch super.

Es gibt auch noch mehr Aufgaben, wem das nicht reicht 😊

Eine Stellenausschreibung gibt es noch nicht, weil sich das gerade erst ergeben hat. Wer Interesse hat, kann sich einfach an mich wenden.

Viele Grüße

Berit

Dipl.-Ing. Berit Müller

managing director

DGS - German society for solar energy

section Berlin Brandenburg

Erich-Steinfurth-Straße 8

D - 10243 Berlin

Phone: +49 30 293812 67

Fax: +49 30 293812 61

Mail: b...@dgs-berlin.de

www.dgs-berlin.de

District court of Berlin-Charlottenburg VR 7591 B