Unterstützung Pixy-Cam für EV3

Heiko Baumann

to Open Roberta
Hallo,

ich betreue in einer Robotik-AG unter anderem auch Teams für den RCJ SoccerB. Dort benötigt man, um den orangen Ball zu erkennen, die PixyCam, oder eine andere Cam. Ist mit einer Unterstützung einer Cam in nächster Zeit zu rechnen?
Auch würde ich mich für meinen NaWi-Unterricht über eine Unterstützung des Lego Temperatursensors und des Energiemoduls freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Baumann

Beate Jost

to Open Roberta
Gute Idee, gerade die PixyCam habe ich im Robocup On Stage sehr oft gesehen und würde ich gerne mit dazunehmen. Der Temperatursensor und das Energiemodul könnten evtl.  so schon funktionieren. Ich teste das mal und melde mich wieder.
Vielen Dank

Stefan Sauer

to Beate Jost, Open Roberta
pixycam funktioniert auch unter ev3dev. Ich fände das auch prima. Der erste Schritt währe sicher ein Ticket (https://github.com/OpenRoberta/robertalab/) um aufzuschreiben, welche neuen Blöcke man dafür bräuchte.

Stefan Sauer | Software Engineer | ens...@google.com

Google Germany GmbH | Erika-Mann-Str 33 | 80636 München | Germany
Geschäftsführer: Paul Manicle, Halimah DeLaine Prado
Registergericht und -nummer: Hamburg, HRB 86891
Sitz der Gesellschaft: Hamburg

Diese E-Mail ist vertraulich. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, leiten Sie diese bitte nicht weiter, informieren Sie den Absender und löschen Sie die E-Mail und alle Anhänge. Vielen Dank.

This e-mail is confidential. If you are not the right addressee please do not forward it, please inform the sender, and please erase this e-mail including any attachments. Thanks.