[OLPC.ch] Bildungs-Track bei den Wiener Linuxwochen

Christoph Derndorfer

to olpca...@lo-res.org, olp...@lists.laptop.org, olp...@lists.laptop.org, Daniel Jahre
Hallo zusammen,

wir (also OLPC Austria) würden gerne in Kooperation mit den Anfang Mai hier in Wien stattfindenden Linuxwochen (http://linuxwochen.at/index.php?option=com_content&id=213&Itemid=3einen (Mini-)Track zum Thema freie Software und offene Lehrinhalte in Schulen organisieren.

Wir haben bereits einige Leute gefunden, die ihre Arbeit (uA mit Sugar an Schulen in Bayern und diversen Open Source Programmen an österreichischen Pädagogischen Hochschulen) voraussichtlich vorstellen werden. Vermutlich wird's auch einen Vortrag über unser Projekt TechnikBasteln (www.technikbasteln.net) geben. Und da ich seit heute Abend stolzer Besitzer eines Rasperry Pi bin, reizt es mich natürlich darüber eventuell auch einen entsprechenden Workshop zu organisieren.

Jetzt aber mal die Frage in die Runde, ob Leute hier Zeit, Lust und Laune haben um bei der Veranstaltung auch einen Vortrag oder Workshop abzuhalten?

Daniel, einer der Mitgründer von OLPC Austria und Hauptorganisator der Linuxwochen, steht in CC und kann sicherlich jegliche Fragen zur Veranstaltung selbst beantworten.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über Rückmeldungen - und die Gelegenheit für ein Treffen - freuen! :-)

Liebe Grüße,
Christoph

--
Christoph Derndorfer