[FaQ] Fehler "webupdate.ini nicht gefunden" bei Internet-Aktualisierung

Softwarebüro Krekeler

to Office Manager Support
FRAGE:
Beim Aufruf des Online-Updates (Menü Datei - Internet - Software
aktualisieren) erhalte ich die Fehlermeldung "Datei webupdate.ini
wurde nicht gefunden". Wie kann ich das Update durchführen?

ANTWORT:
Die Datei webupdate.ini wird vor dem Start des Updateprogramms vom
Office Manager erstellt. Dies dient auch dem Test der Zugriffsrechte
im Programmverzeichnis. Wenn die Datei nicht vorhanden ist, dann
fehlen die Schreib-Rechte - zum Update der Programmdatei sind diese ja
zwingend erforderlich.
Lösung:
1. Melden Sie sich unter Windows als Administrator an.
2. Unter Windows Vista und Windows 7 starten Sie den Office Manager
bitte mit Admin-Rechten: klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das
Office Manager-Symbol und wählen Sie im lokalen Menü den Befehl "Als
Administrator ausführen".

Viele Grüße,
Softwarebüro Krekeler