Einbau von Datenbankfeldern in den "Scan-Bildschirm"

ggfrager

to Office Manager Support
Ich habe eine neue Datenbank angelegt. Hier gibt es auch einige neue
Felder.
Derzeit ergänze ich die Datenbankeinträge nach dem Einscannen und
Abspeichern über den Menü-Punkt "Tabelle editieren". Das ist aber
recht umständlich.
Daher würde ich die dort zu ergänzenden Felder gerne bereits beim
Scannen ausfüllen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese neuen Felder in den Bildschirm
"Dokument scannen" einzubauen?

Softwarebüro Krekeler

to Office Manager Support
On 26 Nov., 14:25, ggfrager <fran...@franjos.de> wrote:
> Daher würde ich die dort zu ergänzenden Felder gerne bereits beim
> Scannen ausfüllen.
> Gibt es eine Möglichkeit, diese neuen Felder in den Bildschirm
> "Dokument scannen" einzubauen?

Guten Tag.

Wählen Sie dafür bitte im Menü "Ansicht - Anpassen - Layout entwerfen"
die Befehle "Eigenschaften - Hauptfenster", "-Weitere" oder ev. auch "-
Zeichnung". Hier können Sie neue Felder platzieren und das
Eigenschaftenfenster in der Größe ändern.
Weitere Hinweise finden Sie in der Dokumentation unter:
http://www.officemanager.de/handbuch/layoutdesigner.html
http://www.officemanager.de/handbuch/formeditfieldsexample.html

Viele Grüße, Harald Krekeler