[FaQ] Kann ich festlegen, mit welcher Anwendung bestimmte Dokumente geöffnet werden?

1 view

Softwarebüro Krekeler

to Office Manager Support
FRAGE:
Ich habe den Adobe Acrobat Reader und die Vollversion Adobe Acrobat
installiert. Windows öffnet PDF-Dateien immer mit dem Reader. Kann ich
im Office Manager festlegen, dass PDFs unabhängig von den Windows-
Einstellungen mit der Acrobat-Vollversion geöffnet werden?

ANTWORT:
Ja, Sie können die benutzerdefinierte Steuerung aktivieren:
- wählen Sie bitte im Menü Ansicht - Optionen den Befehl Dokumenttyp
- markieren Sie den Acrobat-Typ in der linken Tabelle
- wechseln Sie rechts auf die Seite "Befehle"
- markieren Sie bitte den Befehl "Open"
- aktivieren Sie die Option "Benutzerdefinierte Steuerung der
Anwendung"
- wählen Sie bei Programmdatei die Anwendung (*.exe) der Acrobat-
Vollversion aus
- klicken Sie auf Schließen und beantworten Sie die Rückfrage
"Speichern?" mit Ja.

Siehe auch:
http://www.officemanager.de/handbuch/formoptappl_overview.html

Viele Grüße, Softwarebüro Krekeler