Gesucht wird: Pinkel

Robert Franken

Hallo!

Für einen zugezogenen Oldenburger, der sein "Nationalgericht" Grünkohl mit
Pinkel vermisst, stelle ich hiermit die verzweifelte Frage: Weiß jemand, bei
welchem Metzger in Aachen oder Umgebung man Pinkel erhält?

Nachfragen bei verschiedenen Metzgern waren bisher erfolglos, ja teilweise
sogar recht amüsant, weil mein Gegenüber mit dem Begriff "Pinkel" nichts
anzufangen wußte.

Für die Unwissenden: Bei Pinkel handelt es sich um eine Grützwurst gefüllt
mit Speck, Schinken, Gewürzen, Zwiebeln und Hafergrütze.

Vielen Dank im voraus!

Hartmut 'Hardy' Schiszler

"Robert Franken" <robert-...@t-online.de> , schrieb
>Weiß jemand, bei
>welchem Metzger in Aachen oder Umgebung man Pinkel erhält?

Du wirst um ein gelegentliches Care - Paket aus der Heimat nicht
herumkommen...
Hardy

--
Kunde: "Ich suche noch ein spannendes Grafik-Adventure, das
mich so richtig fordert!" - Verkäufer: "Haben Sie es schon

Jochen Kreft

Hi Robert,

ich kenn' das Problem. Kenne leider auch keinen Metzger in Aachen, dafür
ist Pinkel einfach zu nordisch, denke ich mal.
Einfach mal beim nächsten Heimat-Besuch damit eindecken und die Dinger
hier einfrieren, klappt hervorragend. Das hält dann hoffentlich etwas
vor :-)

Guten Appetit und Tschö, wa

Jochen

Lexi

On Fri, 13 Sep 2002 09:59:53 +0200, Jochen Kreft wrote:

> ich kenn' das Problem. Kenne leider auch keinen Metzger in Aachen, dafür
> ist Pinkel einfach zu nordisch, denke ich mal.

Die kennen ja noch nicht mal Töttchen hier :-(

Gruesse,
Lexi

--
Kleinanzeigen in Aachen: http://www.aachenscout.de/

Jan Brünsing

Uff, gottseidank, ich dachte schon...

Jan

Michael Stricker

Lexi schrieb:

> Die kennen ja noch nicht mal Töttchen hier :-(

watn dat?

--
Ständig aktuelle Fotos von Feten. Urlaubsberichte, WebCam(z.Zt. Offline)
http://www.michael-stricker.de

Lexi

On Fri, 13 Sep 2002 21:51:10 +0200, Michael Stricker wrote:

> watn dat?

So ungefaehr das:

http://www.lothar-hegemann.de/toettchen.html

Lallau Hartmann

> Die kennen ja noch nicht mal Töttchen hier :-(
>
> Gruesse,
> Lexi

war ja klar das DU das sagst ;OP
lallau

lumberjack

ist es nicht auch gut, wenn manche Spezialitäten regionale Highlights
bleiben?!
Wer kennt schon westfälisches Möppchenbrot??? Oder die guten alten
Polizeifinger??
Wenn ich mir im Umkehrschluss vorstelle, zu Hause "Rollkuchen" statt
Rosinenschnecken essen zu müssen....
Oder im Ruhrgebiet käme auf jede Currywurst vorm Pit so'n fieser Schlag
roher Zwiebeln *würg*
SKANDAL!!!!

;-)

christian

"Jan Brünsing" <jan.br...@geowissenschaften.org> schrieb im Newsbeitrag

Marco Schmidt

lumberjack wrote:

> [...]
>Rosinenschnecken essen zu müssen....
>Oder im Ruhrgebiet käme auf jede Currywurst vorm Pit so'n fieser Schlag

Dann will ich auch mal.

Suche noch Läden für
- bayerischen Leberkäs (aber nicht der eingeschweißte Dreck, der hier
unter dem Namen verkauft wird sondern ein richtiger Bratling zum
Selberbacken)
- Mandelstuten

Letzteren hab ich sogar mal gefunden, weiß aber nicht mehr wo. War
wohl auch ein Einzelexemplar. Gutes süßes Weißbrot ist den Öchern
scheinbar suspekt... Stattdessen gibt's Reisfladen *wurgs*.

Gruß,
Marco

Message has been deleted

Roland Meuthen

Hallo Zusammen!

Marco Schmidt schrieb:
> lumberjack wrote:

<scnipp>...

> [...]
> wohl auch ein Einzelexemplar. Gutes süßes Weißbrot ist den Öchern
> scheinbar suspekt... Stattdessen gibt's Reisfladen *wurgs*.

In Aachen gibt es Poschweck, das ist auch ein süßes Weißbrot. Wird sehr
gerne mit Leberwurst gegessen.

Schönen Gruß oder Adieda

Roland