Aldi süd in vaals

jennifer kaul

hallo ich habe eine frage und zwar hat aldi süd und die geschäfte in vaals am 31.05.2018 auf weil bei uns ist ja feiertag ist es in vaals auch? weil ich wollte gerne dort am 31.5.2018 dort einkaufen

noebbes

Nein, der 31.05.2018 ist in den Niederlanden kein Feiertag allerdings
gibt es dort keinen Aldi Süd sondern Aldi NL also https://www.aldi.nl/
mit einem etwas anderen Angebot.

Stefan Schmitz

Aldi NL gehört zu Aldi Nord.

noebbes

Stimmt, hat aber trotzdem ein eigenständiges Sortiment.

jennifer kaul

Am Sonntag, 27. Mai 2018 18:18:00 UTC+2 schrieb jennifer kaul:
> hallo ich habe eine frage und zwar hat aldi süd und die geschäfte in vaals am 31.05.2018 auf weil bei uns ist ja feiertag ist es in vaals auch? weil ich wollte gerne dort am 31.5.2018 dort einkaufen

ja ok also aldi nord hat am 31.5.2018 offen in vaals

jennifer kaul

oder hab ich das falsch verstanden?

Mathias Dubois

On 27.05.2018 19:31, noebbes wrote:

> Nein, der 31.05.2018 ist in den Niederlanden kein Feiertag allerdings
> gibt es dort keinen Aldi Süd sondern Aldi NL also https://www.aldi.nl/
> mit einem etwas anderen Angebot.

Wow! Ein Tread auf oecher.talk. Ist Facebook endlich am Ende? Und vor
allem: haben die drüben überhaupt irgendeinen Feiertag außer
Koninginnendag und Kerstmis?

Stefan Schmitz

Am Montag, 28. Mai 2018 22:15:21 UTC+2 schrieb Mathias Dubois:

> Wow! Ein Tread auf oecher.talk. Ist Facebook endlich am Ende? Und vor
> allem: haben die drüben überhaupt irgendeinen Feiertag außer
> Koninginnendag und Kerstmis?

Koninginnendag gibt es seit 5 Jahren nicht mehr.

Ansonsten
https://www.buurtaal.de/blog/niederlaendische-feiertage

noebbes

On 29.05.2018 09:28, Thomas Kempkes wrote:
> [...]
> fahren) oder langsames Geschiebe auf Bürgersteigen und in den Geschäften
> weiter - zumindest wenn schönes Wetter herrschen sollte.
> Ich empfehle dringend auf das Fahrrad auszuweichen, wenn man wirklich
> unbedingt meint an diesem Tag auch mit halb Aachen in Vaals einkaufen
> gehen zu wollen...
>
> BYe Thomas
>
> PS:
> Am schönsten an solchen Tagen: einfach einen Tag vorher eingekauft zu
> haben und dann mit dem Rad, an der langen Schlange von Autos vorbei, zu
> einer netten Radrunde durch das Dreiländereck zu fahren.

Alternativ könnte man sich den Stress in Vaals sparen und zum Aldi BE
(Tochter von Aldi Süd) nach Kelmis fahren. Ist dort auf der Lütticher
strasse von Aachen kommend auf der linken Seite direkt neben Lidl
gelegen. Oder nach Eynatten an der Aachener Str.

Mathias Dubois

On 28.05.2018 22:33, Stefan Schmitz wrote:
> Koninginnendag gibt es seit 5 Jahren nicht mehr.

Ow, stimmt. Beatrix hat ja abgedankt. Man kommt gar nicht mehr mit.

Norbert Lack

noebbes schrieb:
> Alternativ könnte man sich den Stress in Vaals sparen und zum Aldi BE
> (Tochter von Aldi Süd) nach Kelmis fahren.

Auch Aldi.BE gehört zu Aldi NORD.

Gruß
Norbert

--
Klar, ich hätte die Klappe halten können.
Aber das sprang mich einfach an, ich kann nix dafür.

Erik Schmidt

> [...]
> strasse von Aachen kommend auf der linken Seite direkt neben Lidl
> gelegen. Oder nach Eynatten an der Aachener Str.

Der Aldi auf der Aachener Straße war Donnerstagmorgen komplett leer. :)

Gruß, Erik

Stefan Schmitz

Am Samstag, 2. Juni 2018 23:32:59 UTC+2 schrieb Norbert Lack:

> Auch Aldi.BE gehört zu Aldi NORD.

Ist es denn tatsächlich so, dass die Öcher an Feiertagen nur nach Vaals und nicht
nach Kelmis fahren?

Erik Schmidt

> Ist es denn tatsächlich so, dass die Öcher an Feiertagen nur nach Vaals und nicht
> nach Kelmis fahren?

Ja, Delhaize und Aldi in Hauset sind meist schön leer.

Gruss, Erik