Fernsehen, Telefon und Internet in Aachen

Heiner Veelken

Wir wohnen hier in Aachen Gegend Waldstadion und hätten gerne gewusst,
wie man sich hier Internet, Telefon und Fernsehen verschafft. Bislang
haben wir einen DSL call&surf-Vertrag, dessen Vertragslaufzeit Ende des
Jahres ausläuft. Wir bekommen hier nur ca. 7 Mbit/s über die Leitung und
denken darüber nach, uns zu verbessern.
Wer kann da über die ein oder andere Erfahrung kurz berichten?

--
Gruss Heiner

Stephan Feinen

Habt ihr mal nachgesehen, ob ihr im VDSL-Gebiet der Telekom seid?

Ich wohne in Burtscheid und da hat die Telekom sehr unterschiedliche
Qualitäten:
- DSL call&surf konnte ich nur mit 3 MBit/s bekommen
- DSL call&surf entertain hatte ich dann mit 16 MBit/s
- VDSL 50 habe ich vor ein paar Monaten bekommen und hat 50 Mbit/s

Da ist dann Telefon und Internet drin, bei der entertain-Variante gibt
es noch diverse Fernsehsender (etliche in HD) dazu.

Ansonsten baut NetAachen wohl zur Zeit in und um Aachen aus und will
dann 100 MBit/s in weiteren Gebieten anbieten. Die bieten Telefon,
Internet und Fernsehen an.

Und dann gibt es noch UnityMedia, die bieten auch alles drei über das
Fernsehkabel bis 120 MBit/s.

Irgendwas sollte sich da schon finden lassen.

gruss
stephan
--
It is traditional, when loading wire trolleys, to put the most fragile
items at the bottom.

Heiner Veelken

Stephan Feinen <ste...@feinen.com> wrote:

> [...]
> Fernsehkabel bis 120 MBit/s.
>
> Irgendwas sollte sich da schon finden lassen.

Danke Dir! Eigentlich möchte ich von der Telekom nicht weg, da wir nie
Probleme hatten. Wir werden dann beizeiten mal in uns gehen.
--
Gruss Heiner