wo weizengläser kaufen??

Sebastian Koester

moin...

ich suche für einen freund, der zur zeit in paris studiert und sich
nichts sehnlicher wünscht als ein leckeres erdinger weißbier, die
passenden gläser, um das mitbringsel abzurunden. wer daher eine idee
hat, wo ich weizengläser (bevorzugt erdinger) bekommen kann möge sich
doch netterweise melden.

so far
seb

Clemens Krämer

Servus,

> wer daher eine idee
> hat, wo ich weizengläser (bevorzugt erdinger) bekommen kann möge sich
> doch netterweise melden.

Das tue ich hiermit:-)
Normalerweise bekommt man Weißenbiergläser dort wo es auch Weißenbier
der gesuchten Marke gibt, sprich im gut sortierten Getränkemarkt.
Da wo ich herkomme kann man die auch in den Märkten bestellen, ob das
hier geht weiß ich nicht.

Günstige W'biergläser ohne Aufdruck gibts bei Xenos.
Grüße
Clemens

Markus Bemmelen

Am 29.11.2004 21:40 gab Sebastian Koester folgende Aussage(n) zum Besten:
> moin...

Moin moin!

Versuchs mal im Kaufhof unten in der Haushaltswarenabteilung. meine Frau
hat mir von dort sogar Weizengläser mit Aufdruck meines Liebslingsweizen
mitgebracht.

Gruß, Markus

Lallau Hartmann

Xenos hat die Dinger..für 1,50 euro glaub ich. Standard ohne Aufdruck,
aber wenns was Originelles sein soll *hüstel* Ich könnt was
draufgravieren ;O)

Greets,
Lallau

Daniel Zimmer

Clemens Krämer schrieb:

> Normalerweise bekommt man Weißenbiergläser dort wo es auch Weißenbier
> der gesuchten Marke gibt, sprich im gut sortierten Getränkemarkt.

z. B. bei Dursty leider nicht. :(

Gruß

Daniel

Björn Kampa

Sebastian Koester schrieb:

Hallo,

ich weiß leider nicht mehr, wie der Laden heißt, wo ich meine gekauft
habe, aber ich kann dir sagen wo der ist: Wenn man mit dem Bus den
Löhergraben entlang Richtung Elisenbrunnen fährt, gibt es dort eine
Haltestelle direkt vor einem Irish Pub. Und genau dort auf der
gegenüberliegenden Straßenseite gibt es einen Laden, der alle möglichen
Gläser führt. Dort habe ich meine Erdinger-Gläser gekauft.
Der Laden ist genau an einer Kreuzung, Löhergraben Ecke Annastraße, wenn
ich mich nicht irre. Wenn doch, ist er maximal 50 Meter entfernt und
kaum übersehbar.

Gruß, Björn

Björn Kampa

Es geht noch etwas genauer: Der Laden ist direkt gegenüber dem Queens
Pub am Löhergraben 1. Löhergraben Eche Annastraße stimmt; der Eingang
ist genau auf der Ecke.

Gruß, Björn

Vera Ewald

Unter www.markenglas.de gibt es auch ne große Auswahl...
Gruß, Vera

"Sebastian Koester" <fedde...@yahoo.de> schrieb im Newsbeitrag

Sebastian Koester

danke...

Björn Kampa

Vera Ewald schrieb:

> Unter www.markenglas.de gibt es auch ne große Auswahl...

Na ja, vier Erdinger-Gläser sind nicht nicht gerade viel Auswahl und
4,10 Euro für ein normales Glas ist eine Frechheit! Wenn schon
bestellen, dann vielleicht besser im original Erdinger-Fanshop
(www.erdinger.de/shop). Das normale Glas kostet dort 2,70 Euro und die
Auswahl ist umfassend. In Aachen habe ich für zwei Stück 4,95 Euro
gezahlt (ist aber schon etwas länger her) - es geht also auch noch billiger.

Gruß, Björn

Lallau Hartmann

Björn Kampa wrote:

> Na ja, vier Erdinger-Gläser sind nicht nicht gerade viel Auswahl und
> 4,10 Euro für ein normales Glas ist eine Frechheit!

Wie würdest Du es denn versenden? Außer Hermes kenne ich jetzt keinen
der billiger ist-und Hermes macht das noch nicht so lang!?

Gruss,
Lallau

Björn Kampa

Lallau Hartmann schrieb:

> Wie würdest Du es denn versenden? Außer Hermes kenne ich jetzt keinen
> der billiger ist-und Hermes macht das noch nicht so lang!?

Sorry, aber irgendwie verstehe ich gerade nicht, was du meinst. Ich habe
nur bemängelt, dass ein Preis von 4,10 Euro verglichen mit 2,70 Euro für
das gleiche Glas ganz schön teuer ist. Was hat das mit "versenden" zu tun?

Gruß, Björn

Lallau Hartmann

Björn Kampa wrote:

> [...]
> das gleiche Glas ganz schön teuer ist. Was hat das mit "versenden" zu tun?

Sorry, hab ich falsch verstanden-ich dachte du hättest Dich übers Porto
beschwert (4,10 *klick* Päckchenporto) und wüßtest ne günstigere Alternative

Gruss,
Lallau

Robert Prost

Ich bin letztens einfach in die naechte Kneipe und hab dort 2
Weizengaleser (wusste nicht wo ich sonst krigen sollte) dem Besitzer
abgekauft... 1.5 Euro pro Stueck... passt :)

rainer197...@gmail.com

Versuch es mal hier. Die haben auch die großen Erdinger Gläser für 3 Liter.

https://bierglaeser-kaufen.com/logo-aufdruck/erdinger-weissbier/

Andere Weizengläser gibt es auch. Alle mit den günstigsten Onlineshops