Frage zu Hebammen

Vera Ewald

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Hebamme. Soll eine sein, die sowohl als
Beleghebamme ins Simmerather Krankenhaus (falls es knapp wird) als auch
ins Luisenkrankenhaus geht.
Hat jemand Erfahrungen mit Elisabeth Roentgen aus Roetgen oder Rita
Greuel gemacht?
Bin über Informationen sehr dankbar!

Lieben Gruß, Vera Ewald

Message has been deleted

Daniel Marcinkowski

Vera Ewald schrieb:

> Beleghebamme ins Simmerather Krankenhaus (falls es knapp wird) als auch
> ins Luisenkrankenhaus geht.

Wir hatten im April Ruth Samadello aus der Hebammenpraxis Oppenhoffallee
als Beleghebamme im Luisen. Bei ihr haben wir auch den Vorbereitungskurs
gemacht. Wir können sie sehr empfehlen und werden sie beim nächsten Mal
auf jeden Fall wieder nehmen.

--
Daniel

Steff2

Daniel Marcinkowski schrieb:

Finde die bis dato eingegangenen Empfehlungen in keinster Weise
nachvollziehbar. Die Tiller legte es darauf an, daß es im Kreischsaal
noch zu einer heftige Diskussion zwischen ihr und dem hypernervösen,
erstentbindendem Vater kam, welche sich nur durch die von Wehen
geschüttelte Mutter wieder ersticken ließ......
Samadellow ist der cabriofahrende Yuppi-Typ, welcher sich schön gestört
fühlte, wenn man mal eben bei Ihr anrief, um etwas abzuklären.
FAZIT: Es müßte bessere Hebammen geben, und aus der Anonymität des
Usenetzes heraus kann keine sinnvolle Empfehlung abgegeben werden

Gruß von einem stolzen Vater zweier gesunder lieber Blagen

Daniel Marcinkowski

Steff2 wrote:

> Finde die bis dato eingegangenen Empfehlungen in keinster Weise

[..]

> Samadellow ist der cabriofahrende Yuppi-Typ, welcher sich schön gestört
> fühlte, wenn man mal eben bei Ihr anrief, um etwas abzuklären.

komisch.. wir haben sehr oft bei ihr angerufen, sie hatte immer Zeit für uns
und war nie genervt deswegen. Sie ist auch nach der Geburt noch ein paar
Mal zu uns nach Haus zur Nachbereitung gekommen. Das sehen nicht nur wir
so: Die anderen Eltern des Geburtsvorbereitungskurses sind sehr auch sehr
zufrieden mit ihr, und alle von den Müttern des Kurses machen
Rückbildungsgymnastik bei ihr.

@Vera: Wenn du noch mehr wissen willst, schreib mir mal eine Mail.

--
Der Daniel

Thorsten Ostermann

Hallo Vera!

> ich bin auf der Suche nach einer Hebamme. Soll eine sein, die sowohl als
> Beleghebamme ins Simmerather Krankenhaus (falls es knapp wird) als auch
> ins Luisenkrankenhaus geht.

Eine halbwegs aktuelle Liste der Hebammen in und um Aachen bekommt man
in jedem Geburtsvorbereitungskurs und auf Nachfrage in jeder
Entbindungsstation. Irgendwo auch www.Aachen.de gibt es wohl auch sowas.
Oder hier:
http://www.aachener-hebammen.de/

Wenn du wirklich eine Beleghebamme willst, würde ich eine nehmen, die
*nicht* in dem Krankenhaus arbeitet, in das du gehen willst. Nur so kann
die Hebamme sich wirklich für dich einsetzen und muss nicht deinen
Willen gegen ihre Kolleginnen durchsetzen.

Wir hatten beim ersten Kind keine Beleghebamme. Die Nachsorge hat Anja
Kim gemacht. Mit der Betreuung waren wir sehr zufrieden, allerdings
arbeitet Frau Kim laut obiger Liste nicht als Beleghebamme.

Gruß
Thorsten
--
"Profi kommt von Profession, d.h. wenn man lange was in dem Fach
erfolgreich gemacht hat. Sonst heisst man Consultant ;-) "

A.S.

Hi,

ohne Werbung machen zu wollen, eine gute Freundin von mir, Sabine Stollenwerk,
arbeitet in Kooperation als Hebamme mit Frau Greuel in einem Team.
Von ihr habe ich folgende Info dazu:
- Luisenhospital möglich, aber eigentlich Simmerath
- bis Februar keine Annahme mehr, quasi ausgelastet.

Sollte Interesse bestehen, einfach melden, dann leite ich Dich weiter.

mfg
Andreas

Edelstoff

Thorsten Ostermann schrieb:

> [...]
> die Hebamme sich wirklich für dich einsetzen und muss nicht deinen
> Willen gegen ihre Kolleginnen durchsetzen.

Genau deshalb hatten wir *sehr* gute Erfahrungen mit Fr. Tiller gemacht
- auch wenn diese Meinung nicht von allem im Thread geteilt wird! ;-)
Sie hatte früher mal im Luisen gearbeitet und kennt den größten Teil der
Hebammen noch als Koleginnen. Da sie aber dem Chefarzt nicht untersteht
hat sie ihm freundlich aber bestimmt von ihrer Meinung z.B. bzgl.
Medikation überzeugen können! 5/5 Sternen!

Andreas