F:Wo in Aachen Laptop günstig ausleihen?

Nikos

Hi!
Ich möchte für die kommende Woche, Mo.-Fr. einen Laptop ausleihen, kann
mir jmd ein Laden in Aachen empfehlen? Ich brauche kein top-Gerät, nur
Internet muss es können. Ich dachte als Student ich kann mir von der Uni
was besorgen aber konnte keine Infos finden, bzw. das RZ leiht Laptops
nur zur Veranstalltungszwecken aus.
Hat jmd eine Idee?

Thx
Nikos

PS. Ich werde das auch in oecher.flohmarkt u oecher.computer posten wg
der Dringlichkeit, also sorry für das Multiposting :-)

Cornelius Drautz

Nikos <nikos78*kein.spam*@gmx.de> wrote:

> PS. Ich werde das auch in oecher.flohmarkt u oecher.computer posten wg
> der Dringlichkeit, also sorry für das Multiposting :-)

Und warum bitte schön machst du dann nicht wenigstens ein sauberes
Cross-Posting?! Du scheinst doch wenigstens ein bisschen Ahnung von
der Materie zu haben!

Gute Nacht,

Corni

gUnther nanonüm

"Cornelius Drautz" <co...@tiefenland.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Und warum bitte schön machst du dann nicht wenigstens ein sauberes
> Cross-Posting?! Du scheinst doch wenigstens ein bisschen Ahnung von
> der Materie zu haben!

Hi,
und warum beachtest Du in soeiner Krittelei nicht sämtliche
Vorschriften?

--
mfg,
gUnther

Hartmut 'Hardy' Schiszler

gUnther nanonüm schrieb:

Die da wären?

Hardy, Fup2P

--
Ein Internet-Browser ist nur ein unbedeutendes Stück
Software. (Bill Gates, Dezember 1995)

Cornelius Drautz

gUnther nanonüm <g-...@gmx.de> wrote:

> und warum beachtest Du in soeiner Krittelei nicht sämtliche
> Vorschriften?

Bist du unfähig, _konkrete_ Kritik zu äußern, ohne dass das dann jetzt
hoffentlich nach erfolgter Nachfrage geschieht?
Manmanman, ich dachte mal eine Zeit lang, du hättest es nicht nötig,
dich als Troll zu verkleiden, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Du
scheinst dich eher als Wurst zeigen zu wollen.
Corni

gUnther nanonüm

"Hartmut 'Hardy' Schiszler" <schi...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Die da wären?

Hi,
penibelste Dudenschrift, Zitierform, und dann, weil er so "konkret"
sein will, auch gleich die entsprechende Postinganleitung.
Ein bißchen dünnhäutig ist er ja, unser Corni. Gleich weh&ach! zu
jammern, nur weil ich ihn etwas anstubse, kennt einer sein
Sternzeichen?
..
Mööp, hier staubts gerade, mein Shredder stinkt schon. Shreddere gerade
die Quittungen seit 2003. Erstaunliche Mengen Thermopapier.
Und kaum sehe ich den Boden, seh ichs auch schon krabbeln :-) bloß das
verflixte Bargeld ist woanders hingekrochen.

--
mfg,
gUnther

gUnther nanonüm

"Cornelius Drautz" <co...@tiefenland.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Bist du unfähig, _konkrete_ Kritik zu äußern, ohne dass das dann
jetzt
> hoffentlich nach erfolgter Nachfrage geschieht?

Hi,
bin ich nicht blöd genug oder wieso kribbelt mein Sprachzentrum bei
diesem Satz?

> [...]
Du
> scheinst dich eher als Wurst zeigen zu wollen.

Seltsame Vorstellung, sich als "Troll" im Usenet zu "verkleiden". Wie
soll das gehen? Ein Troll, so hab ichs mal gelernt, sieht seinen
Daseinszweck in der (Zer-)Störung der multidirektionalen Kommunikation,
meist indem er gezielt pöbelt oder beleidigt. Oder sich (künstlich)
aufregt, sogenannte "Nebenkriegsschauplätze" aufmacht oder private
Fehden austrägt, im Regelfall unter diversen Falschnamen, vorzugsweise
auch unter denen seiner "Wunschgegner". Ein "verkleideter Troll" ist
auch ein Troll. Oder siehst Du den "kleinen Unterschied" durchs Netz
hindurch? Ich dagegen kann von Dir nur das sehen, was Du beliebtest
uns/mir hier vorzutragen. Ich weiß also nichtmal, ob Du nicht doch
insgeheim eine Cornelia bist. Warum aber reagierst Du so extrem
sensibel auf auch nur die kleinste Kritik, wo Du doch selber so
geradeauskrittelst? Und dann gleich mit dem Modewort "Troll". Warum
hast Du dem Poster nicht per PMAIL nett erklärt, was er noch wissen
muß, ohne dem dabei gleich eine Blöße zu verpassen? Sei doch mal so
nett, wie ich zu Dir sein soll. Meinethalben nur zu den anderen...
Immerhin ist die Methode des OP doch funktionabel, er erreicht seine
Zielgruppe. Ob Deine Bemerkung nicht einen höheren Spareffekt gehabt
hätte, wenn Du sie Dir ge/ uns er/ -spart hättest?
Kein Wunder, daß der gute alte Kanon der Schimpftiraden in
Vergessenheit gerät, wenn gleich mit der Donnerbüchse aufgespielt wird.
"Vorsichtige Eskalation" rät der siegreiche Feldherr seinem Leutnant.
Man weiß doch nie, ob drüben nicht noch ein Napolium im Gebüsche
lauert. Du hast mit dem "Troll" angefangen, da ich mich unberechtigt
getroffen fühle, gebe ich den Klumpatsch zurück, mit Dank (nein-danke)
und übergebe das Wort an den Trollsachverständigen Corni....

--
mfg,
gUnther

Hartmut 'Hardy' Schiszler

gUnther nanonüm schrieb:

> "Hartmut 'Hardy' Schiszler" <schi...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> ..

[übliches Blafasel]

Ist es Dummeheit oder Arroganz, dass du ein Fu2P ignorierst?

Hardy, Fu2P erneut gesetzt

Hartmut 'Hardy' Schiszler

On 30.03.2008 gUnther nanonüm wrote:
> Warum hast Du dem Poster nicht per PMAIL nett erklärt, was er noch
> wissen muß, ohne dem dabei gleich eine Blöße zu verpassen?

Ich würde dir an dieser Stelle recht geben, aber warum ignorierst du
dann entsprechende Fups?!
Ich würde ja direkt mailen, aber weiß ich ob bei einem Anonymling die
Mailadresse funktioniert?

Hardy, Fup2P

--
Wenn das doch endlich einmal bis zu diesen "Kauf teuer, dann
kriegste auch richtige Qualitaet"-Schreibern vordringen wuerde ...

gUnther nanonüm

"Hartmut 'Hardy' Schiszler" <schi...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Ich würde dir an dieser Stelle recht geben, aber warum ignorierst du
> dann entsprechende Fups?!

Hi,
weil das Usenet nicht so funktioniert. Wer diesen Thread nicht mag,
kann weggucken. Sollte sich aber ein Wissenschaftler in tausend Jahren
beim Wühlen in Googles Datengräbern fragen, wies denn weiterging, wäre
der dann enttäuscht. Also "hier schreiben, hier lesen", solange auch
nur ein geringes Interesse bei dem einen oder anderen Lurker angenommen
werden kann. Sonst macht das Usenet doch keinen Sinn.

> Ich würde ja direkt mailen, aber weiß ich ob bei einem Anonymling die
> Mailadresse funktioniert?

Hardy, wir zwei beide haben uns doch schon gemehlt. Hast Du denn kein
Backup Deines Adreßbuchs gemacht?
Wars vielleicht die andere Addi? schi...@web.de und
ha...@aldibaran.de kenne ich. Bei mir gibts nur die eine. Sollte
irgendwo im Posting stecken. Such mal unter "Absender". Und wieso
traust Du Dich nicht, versuchsweise zu posten? Wäre für Dich ein Bounce
so dramatisch? Ach ja, so sinds, die Leut.
--
mfg,
gUnther

gUnther nanonüm

"Hartmut 'Hardy' Schiszler" <schi...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
..
> [übliches Blafasel]

Hi,
ich zitier nochmal das CorniPosting:

"Und warum bitte schön machst du dann nicht wenigstens ein sauberes
Cross-Posting?! Du scheinst doch wenigstens ein bisschen Ahnung von
der Materie zu haben!"

Da ist mir ein schönes Bitte, das kleine "Du", sowie ein sehr bissiges
Bißchen aufgefallen. Wobei ich den überflüssigen Bindestrich mal unter
den Tisch flippe.
Und dann der Ton, so Oberlehrerartig. Immerhin interessant, wie sich
gleich Jemand findet, der meine Kritik ebenfalls angreift. Wenn auch
eher "auf Nebenkriegsschauplatz". Woran erinnert mich das jetzt
gerade....

> Ist es Dummeheit oder Arroganz, dass du ein Fu2P ignorierst?

Nein, das ist ganz was anderes, nämlich "Absicht". Denn was Du mit
Deinem FollowUpToPrivatemail erreichen willst, ist doch Dir Arbeit zu
ersparen beim Ranholen. Sofern Dein Spamfilter mich nicht sowieso
flaggt. Was bei meiner Absenderaddi recht wahrscheinlich ist, ich tus
ja auch :-)

> Hardy, Fu2P erneut gesetzt

Und wieder abgeklemmt. Hier schreiben, hier lesen....
Schlage vor, hier könnte ein EOD stehen.

--
mfg,
gUnther

Torsten Bronger

Hallöchen!

gUnther nanonüm schreibt:

> [...] Warum hast Du dem Poster nicht per PMAIL nett erklärt, was

> er noch wissen muß, ohne dem dabei gleich eine Blöße zu verpassen?

Weil das die anderen, die noch das Multipost in Planung haben, nicht
lesen könnten.

Tschö,
Torsten.

--
Torsten Bronger, aquisgrana, europa vetus
Jabber-ID: bro...@jabber.org

Cornelius Drautz

> [...]

> Da ist mir ein schönes Bitte, das kleine "Du", sowie ein sehr bissiges
> Bißchen aufgefallen. Wobei ich den überflüssigen Bindestrich mal unter

Hä? Was willst du eigentlich?

> Und dann der Ton, so Oberlehrerartig.

Das war ja auch die Intention - ist das so verwerflich? Vor allem, bei
kemandem, der prinzipiell kein Newbie zu sien scheint, wenn er
immerhin den Begriff des Multipostings kennt. Da hat einfahc jemand
etwas zu kurz gedacht IMHO.

> Immerhin interessant, wie sich
> gleich Jemand findet, der meine Kritik ebenfalls angreift. Wenn auch
> eher "auf Nebenkriegsschauplatz". Woran erinnert mich das jetzt
> gerade....

Ich will gar nich wissen, was in deinem Hirn genau vor sich geht. Was
du meinem Hirninhalt zuschreibst, hat mit der Realität übrigens nahezu
nichts zu tun - und meine Hautdicke beurteilst du übrigens aus der
Ferne auch grundlegend falsch.
Ein "Weh & Ach" kann ich auch nirgends erkennen, aber du musst es ja
wissen. Ich jedenfalls kann keine übersensible Reaktion meinerseits
auf deine "Kritik" erkennen. Das könnte vielleicht daran liegen, dass
ich diese auf Grund der in ihrer Sache liegenden Natur nicht ernst
nehmen kann und sie mich im Gegenteil vielmehr leicht belustigt.

Du schienst wirklcih noch mehr Zeit für überflüssigen Unsinn zu haben
als ich - was machst du eigentlich sonst so im Leben? Das täte mich
jetzt wirklich mal interessieren.

Corni

Cornelius Drautz

> [...]

> Da ist mir ein schönes Bitte, das kleine "Du", sowie ein sehr bissiges
> Bißchen aufgefallen. Wobei ich den überflüssigen Bindestrich mal unter

Hä? Was willst du eigentlich?

> Und dann der Ton, so Oberlehrerartig.

Das war ja auch die Intention - ist das so verwerflich? Vor allem, bei
jemandem, der prinzipiell kein Newbie zu sein scheint, wenn er
immerhin den Begriff des Multipostings kennt. Da hat einfach jemand

etwas zu kurz gedacht IMHO.

> [...]

wissen. Ich jedenfalls kann keine übersensible Reaktion meinerseits
auf deine "Kritik" erkennen. Das könnte vielleicht daran liegen, dass

ich diese auf Grund der ihr innewohnenden Natur nicht ernst

nehmen kann und sie mich im Gegenteil vielmehr leicht belustigt.

Du scheinst wirklich noch mehr Zeit für überflüssigen Unsinn zu haben

als ich - was machst du eigentlich sonst so im Leben? Das täte mich

jetzt wirklich mal interessieren (Rheinischer Konjunktiv...).

Corni

gUnther nanonüm

"Torsten Bronger" <bro...@physik.rwth-aachen.de> schrieb im
Newsbeitrag news:87zlsgy...@physik.rwth-aachen.de...
..

> Weil das die anderen, die noch das Multipost in Planung haben, nicht
> lesen könnten.

Hi,
Du meinst, als eine Art Anleitung? Dafür wars aber reichlich kurz. Die
Zielgruppe wäre entsprechend klein, aber ein Link auf entsprechende
FAQs hätte das ausgeglichen. Weshalb ichs eben "Krittelei" nannte.

--
mfg,
gUnther

gUnther nanonüm

"Cornelius Drautz" <co...@tiefenland.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Hä? Was willst du eigentlich?

Hi,
mich rechtfertigen wegen des "Blafasel"-Vorwurfs. Wer Haare spaltet,
sollte mit scharfen Messern sensibel umgehen...

> [...]
> jemandem, der prinzipiell kein Newbie zu sein scheint, wenn er
> immerhin den Begriff des Multipostings kennt. Da hat einfach jemand

Aus der Verwendung eines Wortes, gottweißwo aufgeschnappt, auf ein
profundes Expertenwissen zu schließen ist aber gewagt. Fragt sich, ob
ein 4-jähriger Junge, der laut "F*ck D*ch!" über den Sandkasten brüllt,
auch schon aufgeklärt ist....

> [...]
nahezu
> nichts zu tun - und meine Hautdicke beurteilst du übrigens aus der

Beides hab ich nicht beurteilt. Nur anhand des gezeigten Verhaltens
Vermutungen angestellt.

> [...]
> ich diese auf Grund der ihr innewohnenden Natur nicht ernst
> nehmen kann und sie mich im Gegenteil vielmehr leicht belustigt.

Dann lach doch mal. Irgendwie ist Dein Stil ;-) hier reichlich nöckelig
rübergekommen. Ein Smiley hätte da vielleicht geholfen.

--
mfg,
gUnther

Cornelius Drautz

gUnther nanonüm <g-...@gmx.de> wrote:

> Ein Smiley hätte da vielleicht geholfen.

So lange mich Hardy versteht ist mir alles andere egal.

Gute Nacht/Guten Morgen,

Corni

Torsten Bronger

Hallöchen!

gUnther nanonüm schreibt:

> "Torsten Bronger" <bro...@physik.rwth-aachen.de> schrieb:
>
> [...]

> Du meinst, als eine Art Anleitung? Dafür wars aber reichlich
> kurz.

Nein, es war ausreichend. Die Leute, die von Crossposting keine
Ahnung haben und sehen, daß deswegen jemand kritisiert wurde,
dürften dadurch genügend Motivation verspüren, das mal in Google
einzutippen.

> Die Zielgruppe wäre entsprechend klein, aber ein Link auf
> entsprechende FAQs hätte das ausgeglichen. Weshalb ichs eben
> "Krittelei" nannte.

Über die *Nettigkeit* können wir trefflich streiten. Dem einen zu
weich, dem anderen zu hart. Du schriebst aber was von
Nichtbeachtung "sämtlicher Vorschriften". Das ist was anderes.

Dir laß ich den letzten Wurf, den ich natürlich auch lesen werde,
aber für mich war's das damit.

appid...@gmail.com

...typisch Aachener korintenkacker...sucht man ne Antwort auf eine nicht so leichte Frage findet man nur Blödsinn in hochgestochener sprache von euch möchtegern fachmännern.

Daumen hoch, echt jetzt -.-

Hans-Bernhard Bröker

Am 12.06.2018 um 16:38 schrieb appid...@gmail.com:
> ...typisch Aachener korintenkacker...sucht man ne Antwort auf eine nicht so leichte Frage findet man nur Blödsinn in hochgestochener sprache von euch möchtegern fachmännern.
>
> Daumen hoch, echt jetzt -.-

Typisch komplett merkbefreiter Google-User ohne eigenen Namen... keine
Ahnung und keinen Bezug zu nichts davon, aber nach 10 Jahren eine (schon
damals unnötige) Diskussion noch mal ausbuddeln und mit einem eigenen
Kommentar noch "verbessern" wollen.

Daumen runter wäre noch geschmeichelt.

appid...@gmail.com

Ich würde deine Antwort gerne liken kann aber den like Button nirgendwo finden. Bitte sag mir doch wie das geht ^^

LG

Erik Schmidt

> Ich würde deine Antwort gerne liken kann aber den like Button nirgendwo finden. Bitte sag mir doch wie das geht ^^

\upvote{n} und \downvote{n}

Gruss, Erik

Michael Pachta

Am 13.06.2018 um 00:18 schrieb appid...@gmail.com:
> Ich würde deine Antwort gerne liken kann aber den like Button
> nirgendwo finden. Bitte sag mir doch wie das geht ^^

Da bist du hier[TM] falsch. Geh besser wieder zurück zu Facebook, da
kannst du "liken" wie der Teufel.

Stefan Schmitz

Nicht typisch!

Dass die damaligen Teilnehmer dafür beschimpft werden, dass
jemandem ihre Beiträge nach 10 Jahren nicht helfen, habe ich noch nie erlebt.