TOPICS zu klären nach nosqlberlin

edlich

to nosql-berlin
Hallo,

Auf oder nach der http://nosqlberlin.de/ sollten einige Dinge
diskutiert werden:

* Wie kann dieses Forum clean gehalten werden? Kann man hier helfen?
Man muss doch den Mist rauswerfen können.
* Weitere Events?
* Publikationen?
* Marketing?

Vielleicht etwas für die Closing Discussion wenn es da nicht zu
technisch wird.

Viele Grüße
Stefan Edlich

Jan Lehnardt

to nosql-...@googlegroups.com

?

> * Weitere Events?

klar.

> * Publikationen?

keine meinung.

> * Marketing?

so wie auf der nosql-discuss auch. sehr moderat.

> Vielleicht etwas für die Closing Discussion wenn es da nicht zu
> technisch wird.

Oder das bier danach :)

Cheers
Jan

Isabel Drost

to nosql-...@googlegroups.com, edlich
On Tuesday 20 October 2009 17:22:39 Jan Lehnardt wrote:

> keine meinung.

Gern - aber vermutlich kommen die eher nicht von der Entwickler Community, die
sich momentan für das Event registriert hat. Es kann sich aber durchaus
lohnen, mit den DB Lehrstühlen hier in Berlin (TU, HU, FU und HPI) zu reden:

http://www.dima.tu-berlin.de/menue/bbi_kolloquium/

> so wie auf der nosql-discuss auch. sehr moderat.

+1

> Oder das bier danach :)

+1

Gruß,
Isabel

--
|\ _,,,---,,_ Web: <http://www.isabel-drost.de>
/,`.-'`' -. ;-;;,_
|,4- ) )-,_..;\ ( `'-'
'---''(_/--' `-'\_) (fL) IM: <xmpp://MaineC.@spaceboyz.net>

signature.asc

Thomas Nicolai

> [...]
lohnen, mit den DB Lehrstühlen hier in Berlin (TU, > HU, FU und HPI) zu

Publikationen gibt’s schon jede Menge zu dem Thema schon die letzen 5 Jahre,
nur praktische Umsetzung sehr wenige, welche die komplette Funktionalität
vereinen (Redundanz, Routing Protokolle, etc.). Daher die Konferenz genau
das richtige Medium für Erfahrungsausstausch, z.b. real life erfahrungen.
2002 wurden die ersten Forschungsprojekte schon zu diesem Thema beendet u.a.
http://oceanstore.cs.berkeley.edu/ (das wohl bekannteste).

i++

>+1

x++ // ein anfang ist gemacht. ich nehme 2 bier.