Königskerzen (ALBUM)

Peter WILHELM

to Newpix
Für Landschaften war das Licht in den letzten Tagen ziemlich ungünstig, drum versuchte ich es halt im Garten.

https://picasaweb.google.com/wilhelm.hellwach/Konigskerzen
--
HG/MS/BR
Peter WILHELM

eisi

to new...@googlegroups.com
Ohooo, ein neues Spielzeug. ;-) Melde mich später nochmal.

eisi

to new...@googlegroups.com
Hallo Peter,

ich habe mir gerade Deine gezeigten Bilder angesehen. Finde es schön
zu sehen, dass Du das Spiel mit den Perspektiven immer noch
beherrschst und auch die kleinen Details immer wieder findest und auf
interessante Weise festhältst.

Nun noch eine Frage zu Deiner "Neuen". Lass mal hören, wie es mit ihr so ist.

Viele Grüße :-)

Peter WILHELM

to new...@googlegroups.com
Die ganze Herausforderung besteht ja darin, die neue Technik richtig einzusetzen. Mit welcher Einstellung verbessere ich Rauschverhalten oder Dynamikerweiterung? Das herauszufinden dauert wohl einige Monate.

Auf den Bildern siehst du vor allem einen Vorteil, den ich sehr schätze: den 24 mm Weitwinkel. Starker Vordergrund in die passende Umgebung eingebettet. Halte euch auf dem Laufenden.

Jonamilian

to Newpix
Ah, wenigstens hier darf man noch schreiben. ich wollte gerade Deine
Bilder kommentieren, aber ich habe ja kein Google+. Also eben bei
Google+ anmelden... Denkste, weitere Anmeldungen werden nicht
angenommen...

Ja wie doof ist das denn, dass man nur noch mit Google+-Zugang in
Picasa Bilder kommentieren darf, aber man bei Google+ nicht Mitglied
werden kann, weil das noch in der Testphase ist???

OK, schöne Bilder, bin auf mehr gespannt von der neuen Kamera!

Gruß,
Jonamilian

On 19 Jul., 08:48, Peter WILHELM <wilh...@hellwach.ch> wrote:
> [...]
> 24 mm Weitwinkel. Starker Vordergrund in die passende Umgebung eingebettet.

Peter WILHELM

to new...@googlegroups.com
Ich suche übrigens immer noch die Farbsäume.

eisi

to new...@googlegroups.com
Tja, auch Fuji scheint dazu zu lernen. ;-) Vielleicht kommt ja auch
mal wieder eine neue Kamera mit einem größeren Sensor auf den Markt.

Aber schön, dass die Farbsäume verschwunden sind!

24mm sind nicht verkehrt. Somit hast Du nun zwei drastische
Möglichkeiten für die Bildgestaltung. Wie von Dir beschrieben der
Weitwinkel und natürlich ein noch größer ausgeprägter Teleeffekt am
anderen Ende.

Wenn Du Zeit findest, würde ich mich freuen vielleicht eine weitere
kleine Zusammenfassung/Vergleich zur S100fs zu lesen.

VG :-)

Peter WILHELM

to new...@googlegroups.com
Ich habe nur Vorteile zur S100 entdeckt, die Miniaturisierung hat sich voll bewährt, tolle Auflösung bei genügend Licht, wunderschöne Abstufungen und wenig Rauschen im EXR-Modus bei ISO-Zahlen bis hinauf zu 3200. Ein Wahnsinnssensor ist das.

Agares

to Newpix
Zufriedene Kunden scheinen heute eine Seltenheit. Und meist ist daran
nicht der Kunde schuld. Deine Makroaufnahmen im Weitwinkel sehen
übrigens ganz hervorragend aus. Tolle, neue Perspektive.

Grüße Christian

On 7 Aug., 17:48, Peter WILHELM <wilh...@hellwach.ch> wrote:
> [...]
> bewährt, tolle Auflösung bei genügend Licht, wunderschöne Abstufungen und
> wenig Rauschen im EXR-Modus bei ISO-Zahlen bis hinauf zu 3200. Ein

Peter WILHELM

to new...@googlegroups.com
Da habe ich natürlich die Not zur Tugend gemacht, Christian. Im WW-Modus komme ich am nächste heran, obwohl ich das Gefühl habe, dass der Minimalabstand HS20 generell kleiner ist.