Download

Mathias Mueller

Hi all,

ich möchte mein wget gern per Browser steuern können und bin nun auf der
Suche nach einem PHPScript, welches das ermöglicht.
Meine Suche bei Sourceforge und Google war leider recht erfolglos, daher
wollte ich einmal hier "in der Runde" fragen, ob jemand einen Tipp für
mich hat?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Mathias

Bernd Stroessenreuther

Hallo Mathias,

> ich möchte mein wget gern per Browser steuern können und bin nun auf der
> Suche nach einem PHPScript, welches das ermöglicht.

Ähm, bitte: Welchen tieferen Sinn soll es haben, wget per Browser zu steuern?
wget kann Files aus dem Web runterladen.
Aber auch ein Browser kann Files aus dem Web runterladen. Ich finde wget gut
und nutze es selber gerne auf der Kommandozeile. Aber wenn's denn GUI sein
soll, wieso dann der Umweg?

Und Tschüß,
*B* erny

nob...@web.de

Hi,

weget kann einiges wie Bandbreitenlimitierung, Resume (d. h. ein Download kann
unterbrochen werden und anschliessend fortgesetzt werden), FTP-Modus vorgeben
und das downgeloadete automatisch sofort löschen, was viele Browser nicht können.

Gruss,

Rolf

Roland Berger

> Ähm, bitte: Welchen tieferen Sinn soll es haben, wget per Browser zu
steuern?
> wget kann Files aus dem Web runterladen. Aber auch ein Browser
> kann Files aus dem Web runterladen.

Das ist jetzt aber ein Vergleich einer SEHR allgemeinen Eigenschaft.
Mein 7,5-Tonner kann auf Strassen fahren. Genauso wie mein Porsche....

Wie Bernd schon schrieb, will er wget übers Netz fernsteuern.
Wie willst Du das mit Firefox machen???

/Roland/

Mathias Mueller

Am Don, 2005-10-06 um 23.08 schrieb Bernd Stroessenreuther:

> Ähm, bitte: Welchen tieferen Sinn soll es haben, wget per Browser zu steuern?
> wget kann Files aus dem Web runterladen.
> Aber auch ein Browser kann Files aus dem Web runterladen.

Es geht mir ja nicht darum, ein lokales wget per Browser zu steuern.
Ich bin viel unterwegs und habe nicht auf jedem PC die Möglichkeit eines
Downloads (z. B. im I-Net Cafe).
Wenn ich dann Dateien finde, die ich herunterladen möchte kann ich
a) entweder jeweils die Links nach Hause mailen und wenn ich dann zu
Hause ankomme erstmal alles laden und muss warten
oder
b) ich übergebe den Link jeweils meinem wget und wenn ich zu Hause
ankomme sind alle Downloads fertig.

> Und Tschüß,
> *B* erny

Ciao