Monitor-Spezialist gesucht

nob...@web.de

Hi,

von einem Bekannten bekam ich den Tipp meinen Monitor
neu abstimmen zu lassen um a) den Grünstich zu beseitigen
und b) die quer über den Monitor laufenden Synchronisations-
Linien zu beseitigen.
Wer könnte das für ein paar EUR (oder Linux-Waschmittel/microsoft-
Weichspüler) machen?

Der betreffende Monitor ist ein fünf Jahre alter Sony GMD-FW 900.

Gruss,

Rolf

Martin Lechner

Sony macht das auf kulanz !!

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl

nob...@web.de

Hi,

leider gibt's bei Sony keine Kulanz:

Von: "Repl...@eu.SONY.com"
> Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass für die gesamte Monitorpalette keine
> Serviceunterlagen und Ersatzteile zu beziehen sind. Auf Grund der
> Servicestrategie können die Monitore ausschließlich in unseren autorisierten
> Vertragswerkstätten repariert werden. Diese Werkstatt verfügt über die benötigte
> Abgleichsoftware und die entsprechenden Messgeräte, um eine Reparatur und einen
> Abgleich nach Herstellerspezifikationen sicherzustellen.

Gruss,

Rolf

Martin Lechner

TJa das ist dann wohl dumm gelaufen.

Werner Hofmann

Meinst du damit Rücklaufstreifen

a) den Grünstich zu beseitigen

b) die quer über den Monitor laufenden Synchronisations-
Linien zu beseitigen.

Nach meiner Ferndiagnose kommt die BR-Ansteuerung oder die BR selbst in
frage

In ersteren Fall könnte ich einen Verusuch machen