Linux on Laptop Acer - Hilfe

Frank

Hallo Leute ...
Ihr werdet lachen ... aber ich biete Geld dafür an, wenn mir jemand
vorzugsweise Suse Linux auf meinem Laptop installiert, oder dabei vor
Ort (nicht per Mail) hilft.
Ihr wisst sicherlich das das Thema ACPI, speziell Batteryanzeige, und
auch Infrarot ein Problemfall ist.
Mir ist aber auch das sbs-Project bekannt und kenne schon viele Hinweise
aus dem Linuxforum.
Aber ich bin das basteln leid und bekomme es einfach nicht hin.
Da ich aber ein lauffähiges Linux auf meinem Laptop haben möchte,
brauche ich Hilfe. Infrarot und Batteryanzeige müssen laufen.
WLAN funzt übrigens, Bluetooth habe ich nicht probiert und nutzt mir
auch für meinen Palm nix.

Mein Notebook:
Acer Travelmate 4002WLMI

Ich weiss das Leute das geschafft haben und das es auch diverse
Anleitungen gibt, aber wie gesagt, meine Kenntnisse reichen nicht aus.
Übrigens habe ich das auch mit Unbuntu erfolglos probiert.

Vielen Dank, und ich bin mal gespannt was für Antworten kommen.
Über die Höhe der Entlohnung können wir noch sprechen, aber es wird
nicht nur "nen Kasten Bier" sein ... :)

Gruss Frank

Johannes w.g. mail

Joa, dass is bei Acer so ne Sachen.
Hab nen Travelmate 4502LMi und ACPI is nich drin, nada, niente, nix!

Aber ich kann mir des Teil mal anschauen, welches Linux wär's denn gern?

byte
Johannes

Johannes w.g. mail

Mal sehen.
Hab's auf SuSE noch nicht probiert, auf meim Gentoo geht's allerdings nicht.
Hab auch mal im TuxHardware nachgefragt, die hatten des ja auch, habens aber
auch nicht hinbekommen.

Ne möglichkeit wäre es ACPI kernels zu benutzen, hab nen Artikel aus der XFree
dazu, hab ich selbst aber widerum noch nicht ausprobiert . Wäre aber mal nen versuch wert ;)

Ich seh mal was ich machen kann

byte
Johannes