Werkstudent im Rails-Umfeld

Thomas Preißler

to munich-...@googlegroups.com
Hallo,

heute will ich auf dieser Liste mal ein Stellengesuch aufgeben. Da ja hier schon öfters Stellenangebote zu lesen waren, hoffe ich, dass dies ok ist.

Was ich suche:
eine Tätigkeit als Werkstudent im Rails-Umfeld

Nach 8 Jahren Erfahrung mit Java möchte ich etwas Neues kennenlernen. In letzter Zeit habe ich mich mit Ruby on Rails beschäftigt und bin begeistert. Viele Sachen sind einfacher oder mehr straight-forward gelöst als im Java-Umfeld. Gern würde ich mich noch mehr mit Ruby on Rails beschäftigten und sehe die Tätigkeit als Werkstudent eine gute Möglichkeit um die professionelle Softwareentwicklung im Rails Umfeld kennenzulernen.

Die Tätigkeit sollte 20 Stunden pro Woche umfassen.

Was ich biete:
- 8 Jahre Erfahrung mit Java, auch im Web-Umfeld mit JEE, JPA, Spring, Struts, Apache Wicket, ...
- Grundkenntnisse in Ruby on Rails
- abgeschlossener Bachelor of Science with Honours in Computing Science
- abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann
- fließend Englisch in Wort und Schrift (10 Monate Studium in England)

Derzeit studiere ich Informatik mit dem Schwerpunkt Software Engineering und strebe an, dieses Studium im Februar abzuschließen.

Ich bin für jedes Stellenangebot und natürlich auch jeden Tipp dankbar. Die Stellenangebote im Rails-Umfeld für Werkstudenten in München sind leider sehr übersichtlich.

Viele Grüße
Thomas

Stefan Traeger

to Ruby User Group München/Munich
Hallo Herr Preißler,

vielleicht sllten wir uns einmal unterhalten. Checken Sie einfach
unsere webpage: www.tquila.com. WIr eröffnen gerade unser Office in
München.

Sie erreichen mich am besten unter 0170-4508087 oder hier/E-Mail.

Viele Grüße
Stefan Träger