Suche Laptop bis 150,- Euro

K. Gebhardt

ich suche für eine sehr gute Freundin ein Laptop bis ca. 150,- Euro!

Ihre Anforderungen sind nicht allzu hoch:

- es soll ein Windows XP darauf installiert werden und zügig laufen.
1GB RAM sind Minimum!

- es soll ein annehmbares und verzögerungsfreies Surfen (unter Opera)
möglich sein, ebenso die gängigen Office- und Multimedia-Anwendungen.

- erwünscht sind Flash und flotte Browser-Games - großartiges Gezocke
(à la WoW) ist dagegen kein Kriterium.

- lahmer Akku ist kein Kaufhindernis - das Gerät wird fast nur
stationär betrieben.

Das wärs im großen und ganzen. Wir freuen uns über jedes Angebot!
Innerhalb Münsters hole ich das Gerät auch gerne ab!

Viele Grüße,

Klaus

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Klaus Edgar Gebhardt, Friesenring 75, D-48147 Muenster, G E R M A N Y

Sven Woehrmann

Hallo Klaus!

K. Gebhardt wrote:
> ich suche für eine sehr gute Freundin ein Laptop bis ca. 150,- Euro!

Alle Anforderungen zusammen - Flash-Spiele im Besonderen - setzen
CPU-technisch schon eine Untergrenze... Weniger als ein Pentium M mit
~1,6GHz sollte es nicht sein. Mehr ist besser.

> - es soll ein Windows XP darauf installiert werden und zügig laufen.

Wenn das XP dabei sein soll, ist der Preis utopisch.

> - es soll ein annehmbares und verzögerungsfreies Surfen (unter Opera)
> möglich sein, ebenso die gängigen Office- und Multimedia-Anwendungen.

Das sollte kein Thema sein. Es sei denn Du definierst "gängige Office-
und Multimedia-Anwendungen" anders als ich.

> Das wärs im großen und ganzen. Wir freuen uns über jedes Angebot!
> Innerhalb Münsters hole ich das Gerät auch gerne ab!

Ein Angebot kann ich Dir nicht unterbreiten, aber da Du in Münster
wohnst rate ich Dir mal zu einem Besuch bei LapStore auf der Warendorfer
Straße. Nur wird das wohl nix mit den 150 Euro.

HTH

Grüße

Sven

--
Obey gravity! It's the law!

Die angegebene eMail-Adresse ist Reply-fähig und wird gelesen.

K. Gebhardt

Sven Woehrmann <swnews.expir...@icerats.de> schrieb in

Hallo Sven, danke f�r deine Antwort!

> CPU-technisch schon eine Untergrenze... Weniger als ein Pentium M mit
> ~1,6GHz sollte es nicht sein. Mehr ist besser.

Werde ich beherzigen.

> Wenn das XP dabei sein soll, ist der Preis utopisch.

Ein XP ist noch vom Vorg�nger vorhanden.

> Ein Angebot kann ich Dir nicht unterbreiten, aber da Du in M�nster

> wohnst rate ich Dir mal zu einem Besuch bei LapStore auf der

> Warendorfer Stra�e. Nur wird das wohl nix mit den 150 Euro.

Ich denke, da ist noch ein bisschen Spielraum nach oben.

LapStore schaue ich mir die Tage mal an. Danke einstweilen f�r die Tipps!

Klaus

K. Gebhardt

FYI: Hab heute bei Ebay für 158,- Euronen ein IBM ThinkPad geschossen! 1,6
GHz, 1 GB RAM, 40 GB HDD, ein XP Home und ein neuer Akku sind auch dabei! Da
kann man nicht meckern, oder?!

Christian Garbs

Mahlzeit!

K. Gebhardt <kag...@gmx.de> wrote:

Mein letztes T43 hatte 1.8GHz(?), 2GB RAM, 80GB HDD, auch ein XP,
Dockingstation und mehrere Netzteile, ebenfalls für 160 EUR. Der Akku
hält, wenn WLAN aus ist, etwas unter zwei Stunden.

Wenn Du willst, darfst Du doch noch meckern :-P

Gruß
Christian
--
....Christian.Garbs.....................................http://www.cgarbs.de
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a

K. Gebhardt

Christian Garbs <mi...@cgarbs.de> schrieb in

> [...]
> hält, wenn WLAN aus ist, etwas unter zwei Stunden.
>
> Wenn Du willst, darfst Du doch noch meckern :-P

Da hast du aber wirklich extrem günstig eingekauft, Glückwunsch! (Ich
schätze aber mal, von Privat und nicht über Ebay, oder?!)

Klar, wenn ich mir genug Zeit lasse, kann ich durchaus schon mal solch ein
Schnäppchen machen. Meine Freundin war allerdings, nachdem ihr Toshiba
Laptop von heute auf morgen verreckt ist, in Zugzwang - und so haben wir uns
für ein günstiges Händlerangebot entschieden, in der Gewissheit, hier nicht
"betuppt" zu werden. (Immerhin gewährt er ein 14tägiges Rückgaberecht sowie
eine 2jährige Garantie!)

Meine Bekannte/Freundin jedenfalls ist's hoch zufrieden - das Gerät trifft
genau ihre Vorstellungen. (Und ich bin wieder mal in ihrem Ansehen
gestiegen!) Wozu da noch meckern?... ;)

Gruß, Klaus