Meine Diplomarbeit in 2004

Thomas Homilius

Diplomarbeiten werden heute nicht mehr geschrieben. Heute nennt sich das Masterarbeit oder Bachelorarbeit.

Meine Diplomarbeit schrieb ich in 2004 mit SUSE-Linux, OpenOffice und einem Kyocera-Laserdrucker, der PCL konnte. Gut an OpenOffice fand ich die Möglichkeiten der Seitenvorlagen, die es so bei MS-Word nicht gibt.

Wichtig bei einer Diplomarbeit ist, dass man grundsätzlich alles zitiert, ob direkt oder indirekt und keine eigene Meinung vertritt. Man kann sich einer vorgegebene Meinung aus Literatur und Urteilen anschliessen. Formvorschriften gab es bei meiner Diplomarbeit auch, alles musste in Times-Schrift geschrieben werden mit 1,5-Zeilenabstand, 12er Schrift, Fußnoten in 10er Schrift

Wichtig ist auch, die sexuelle Vorlieben seines Ghostwriters genaustens zu kennen.