Beschwerde über die unzulässige Bearbeitung von Passfotos durch die Stadt Chemnitz

Thomas Homilius

From: Thomas Homilius <thomas....@gmail.com>
Date: Thu, 1 Sep 2022 14:02:29 +0200
To: meldeb...@stadt-chemnitz.de
Subject: Beschwerde über die unzulässige Bearbeitung von Passfotos durch die Stadt Chemnitz

Die Stadt Chemnitz bietet zur Erstellung von Passfotos unmittelbar im AMT einen Automaten an, der Passfotos erstellt, die digital ans AMT weitergeleitet werden. Diese Passfotos werden durch die Stadt Chemnitz in unzulässiger Weise bearbeitet, so dass die Person auf dem Passfoto nicht wiederzuerkennen ist.

Über diese Tatsache möchte ich mich hiermit förmlich beschweren. Die Stadt Chemnitz ist verantwortlich für diese unzulässige Bearbeitung der Passfotos.

Ein naher Verwandter hat kürzlich einen neuen Personalausweis beantragt und den Passfotoautomaten der Stadt Chemnitz benutzt. Auf dem Passfoto sind die Augen auffällig kleiner dargestellt und die Augenfarbe auf dem Passfoto ist schwarz. Mein naher Verwandter hat Augenfarbe blau, das steht auch auf seinem Personalausweis und man sieht das auch normalerweise auf Fotos.

Ich verlange von der Stadt Chemnitz, dass diese die unzulässige Bearbeitung von Passfotos unterlässt! Was bezwecken Sie mit der unzulässigen Bearbeitung von Passfotos?

Leiten Sie meine Beschwerde an die zuständige Stelle weiter, falls Sie unzuständig sind!

Thomas Homilius

--
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F
https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15928715