Einladung zum nächsten Treffen des MINT Netzwerk Leipzig

Anett Gräbe

to mint-l...@googlegroups.com

Liebe MitstreiterInnen,

seit unserem letzten Treffen am 24.06. ist viel passiert. Corona beschränkt zwar noch immer die Aktionsmöglichkeiten, aber die INSPIRATA ist seit 19.06. wieder für BesucherInnen geöffnet <https://www.inspirata.de/hinweise_corona/> und die neu gestaltete Ausstellung findet zu den Ferienöffnungszeiten <https://www.inspirata.de/ferienpass-ferienoeffnung-sommer-2021/> großen Zuspruch.

Wir möchten euch deshalb in Absprache mit Elke Katz für den

8. September 2021 ab 15:00 Uhr in die Räume der INSPIRATA

zu unserem nächsten Netzwerktreffen in Präsenz einladen. Neben den aus dem letzten Treffen noch offenen Punkten

* MINT Planung, Aufgaben und Ziele für das Jahr 2021/22 in der Stadt Leipzig
* Probleme in der MINT Arbeit?
* Erwartungen an das MINT Netzwerk Leipzig
* MINT Netzwerk Leipzig in der Zukunft.

möchten wir euch auch einladen, die neu konzipierte Ausstellung der INSPIRATA anzuschauen, die wir euch in einem eigenen TOP gern vorstellen.

Elke Katz wird sicher die Agenda des Treffens selbst im Vorfeld noch präzisieren, wir möchten mit dieser Mail den Termin etwas längerfristig im Vorfeld in Erinnerung rufen verbunden mit dem Angebot, einen der größeren Leipziger MINT-Orte mal wieder ausführlicher vorzustellen.

So "Save the date ...".

Mit herzlichen Grüßen,

Dayana Neumuth

Anett Gräbe

Pit Strub
--
Anett Gräbe

INSPIRATA - Zentrum für mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung e.V.
www.inspirata.de / anett.graebe(at)inspirata.de
Telefon: 0341 / 35 57 29 23
04103 Leipzig, Deutscher Platz 4, Eingang G, 3. Etage

VR-Nr.:  4682, Amtsgericht Leipzig
Steuer-Nr.: 231/140/26182
Vorstand: Andreas Berg, Jakob Gloger

http://www.inspirata.de/wp-content/themes/inspirataneu/images/logo_halo.png                                                PHINEO-Wirkt-Siegel_EK_2017_11_Web_Farbe_hoch__RGB__600px
2018 Familienfreundlichkeitspreis der Stadt Leipzig
2017 Phineo „Wirkt!“-Siegel für wirkungsvolles gesellschaftliches Engagement
2015 bundesweites „Komm mach MINT“-Projekt im Monat Mai
2011 Preisträger "Idee für die Bildungsrepublik"
2010 Leipziger Agenda-21-Preis - Kategorie Ideen

Diese email einschließlich ihrer Anlagen ist nur für den Adressaten bestimmt.
Die Information in dieser email ist vertraulich und kann dem Berufsgeheimnis unterliegen.
Wenn Sie nicht der vorgesehene Empfänger sind, bitten wir Sie, diese email mit Anlagen
unverzüglich vollständig zu löschen und uns umgehend zu benachrichtigen.
Jede Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe ist untersagt.

Marcus Kotte

to mint-l...@googlegroups.com
Liebe Netzwerkmitglieder,

vielen Dank für die Einladung, leider muss ich absagen, da ich es aus terminlichen Gründen mir nicht einrichten kann. Ich werde jedoch aufmerksam das Protokoll lesen und so dann bereits der nächste Termin feststehen soll, hoffe ich dass dieser dann passt.

Ich wünsche eine konstruktive Sitzung,
beste Grüße

Marcus Kotte
Geschäftsführer

Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke e. V.

Cossebauder Str. 5
01157 Dresden
phone: +49 351 4015901
fax: +49 351 4015902
www.ljbw.de

https://twitter.com/LJBW

Diese Email sowie etwaige Anlagen sind vertraulich. Sollten Sie nicht der/die beabsichtigte Empfänger/in sein, dann benachrichtigen Sie uns bitte und löschen die Originalnachricht. Es ist nicht gestattet den Inhalt zu vervielfältigen, zu kopieren, zu drucken oder ihn in irgendeiner Art zu verwenden und zu veröffentlichen. Wir übernehmen keine Verantwortung für Veränderungen dieser Email sowie etwaiger Anlagen nach dem Senden der Nachricht. Sollten trotz Nutzung aktueller Virenprogramme durch von uns zugesandte, mit Viren befallene E-Mails Schäden entstehen, schließen wir hierfür jede Haftung aus. Vielen Dank.

--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "mint-leipzig" abonniert haben.

Hans-Gert Gräbe

to mint-l...@googlegroups.com
Liebe Netzwerkmitglieder,

ich habe das Treffen auch auf der Termine-Seite unter

http://www.leipzig-netz.de/index.php/MINT.2021-09-08

angelegt und zwei Punkte ergänzt, zu denen ich gern berichten möchte:

* Bericht von der MINT-Convention am 10.07.2021 in Halle
* Vorstellen der Akteursplattform "Nachhaltigkeit und MINT"

Beides auf der Webseite auch mit Links.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Gert Gräbe

Am 20.08.21 um 11:41 schrieb Marcus Kotte:
> [...]
>
> Marcus Kotte
> Geschäftsführer
>
> Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke e. V.

postal address: Postfach 100920, D-04009 Leipzig
Hausanschrift: Augustusplatz 10, 04109 Leipzig, Raum P-633
tel. : +49-341-97-32248
email: gra...@informatik.uni-leipzig.de

Elke Katz

to mint-l...@googlegroups.com
Guten Morgen liebe MINT- Akteure,
ich werde am Mittwoch, 08.09.2021, 15 Uhr zum MINT- Netzwerktreffen in
der Inspirata mit dabei sein.
Es werden interessante und wichtige Inhalte für die MINT-Arbeit in
Leipzig besprochen.
Beste Grüße,
Elke Katz.

Zitat von Hans-Gert Gräbe <gra...@informatik.uni-leipzig.de>:
> --
> Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Mitglied der Google
> Groups-Gruppe "mint-leipzig" sind.
> dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an
> mint-leipzig...@googlegroups.com.
> Besuchen Sie
> https://groups.google.com/d/msgid/mint-leipzig/7e6e2eb0-3ee3-8f36-68f5-681e5a32d779%40informatik.uni-leipzig.de, um diese Diskussion im Web
> anzuzeigen.

studiumunive...@gmail.com

to mint-l...@googlegroups.com
Guten Morgen,

ich habe leider einen Terminkonflikt, gern würde ich die Gelegenheit nutzen, mich über die MINT Aktivitäten zu informieren und nebenbei auch einen Blick in die Inspirata zu werfen; wenn ich es schaffe, stoße ich in der zweiten Hälfte des Termins dazu.

Bestens
Dominik Becher

to mint-l...@googlegroups.com

Liebe Mitstreiter,

ich würde Stand heute dabei sein, kann aber nur bis 16:30 bleiben

LG

Michael Kumpf

Referent

LANDESAMT FÜR SCHULE UND BILDUNG

Referat 22 | Oberschulen

Nonnenstr. 17a | 04229 Leipzig | Postanschrift: Postfach 10 06 53, 04006 Leipzig

Tel.: +49 341 4945-788 | Fax: +49 341 4945-614

michae...@lasub.smk.sachsen.de | www.lasub.smk.sachsen.de

Information zum Zugang für verschlüsselte / signierte E-Mails / elektronische Dokumente unter www.lasub.smk.sachsen.de/kontakt.htm.
De-Mail Zugang: posts...@lasub.smk-sachsen.de-mail.de

--

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "mint-leipzig" abonniert haben.

Jana Gregor

to mint-l...@googlegroups.com
Liebe MINT-NetzwerkerInnen,

ich bin bei dem Treffen in der Inspirata auch gerne dabei.

Herzliche Grüße in die Runde
Jana Gregor
--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "mint-leipzig" abonniert haben.

Jana Gregor
- Public Relations -

Max-Planck-Institut fuer Mathematik in den Naturwissenschaften
- Max-Planck Institute for Mathematics in the Sciences -
Inselstrasse 22, 04103 Leipzig, Germany
Phone: 	++49 / 341 / 9959 650
Fax:   	++49 / 341 / 9959 658
mobile:	++49 / 170 2228049