Fwd: +MINT Talentförderung: Bewerbungsschluss 31.01.2022

Hans-Gert Gräbe

Dec 9, 2021, 10:39:57 AM12/9/21
to mint-l...@googlegroups.com
Zur Information.

hgg

Betreff: [Extern] +MINT Talentförderung: Bewerbungsschluss 31.01.2022
Datum: Thu, 9 Dec 2021 12:32:15 +0000
Von: Sylvia Hirt-Einsiedel <sylvia.hir...@mintzukunftschaffen.de>

+MINT Talentförderung: Bewerbungsschluss 31.01.2022

//*Für Gymnasien + gymnasiale Oberstufen*

*Plus-MINT Talentförderung: Bewerbungsschluss 31.01.2022*

Sehr geehrter Herr Gräbe,

„MINT Zukunft schaffen!“ ist immer auf der Suche nach Angeboten, die für
Schülerinnen, Schüler oder Schulen interessant sein könnten. Diese
integrieren wir dann in unser MINT-Max-Programm oder geben diese
Informationen direkt an Sie weiter.

An ein Angebot unseres Partners „Verein zur MINT-Talentförderung e.V.“
möchte ich Sie heute erinnern bzw. die neuen Schulen erstmals darauf
hinweisen:

Der Verein bietet das Programm „plus-MINT“ an, das sich an besonders
begabte und engagierte Schülerinnen und Schüler richtet, die sich
vorstellen können, ihre MINT-Kompetenzen, aber auch ihre Persönlichkeit
an sechs ausgewählten Internaten gezielt weiterzuentwickeln. Wenn Sie
Interesse haben, weisen Sie doch bitte besonders talentierte
Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen auf das Programm und den
Start der Bewerbungsphase hin. Einzelheiten können Sie
dem Flyer entnehmen – wir wissen, dass keine Lehrkraft gern talentierte
Schülerinnen und Schüler verliert, die positive Entwicklung bisheriger
plus-MINT Talente rechtfertigt diesen Hinweis aber ganz sicher aus
pädagogischen Gründen.

Für Sie als geehrte Schule gibt es ein besonderes Angebot: Wenn Ihre
Schülerinnen und Schüler „MINT-freundliche Schule“ oder „Digitale
Schule“ bei der Online-Bewerbung vermerken, sind sie garantiert in der
2. Runde der Ausschreibung!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihr Interesse an diesem Programm
wecken konnte.

Direkt zur Info auf unserer Webseite

<https://civicrm.mintzukunft.de/civicrm/mailing/url?u=6892&qid=1022364>

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an

Verein zur MINT-Talentförderung e. V.
c/o Stiftung Louisenlund
Herr Sven Meier
Louisenlund 9
24357 Güby
T +49 4354 999 393
https://www.plus-mint.de
<https://civicrm.mintzukunft.de/civicrm/mailing/url?u=6893&qid=1022364>
https://bewerbung.plus-mint.de
<https://civicrm.mintzukunft.de/civicrm/mailing/url?u=6894&qid=1022364>
info(at)plus-mint(dot)de

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Gesing
Leiter Jugendprogramme

MINT Zukunft e. V.
c/o Factory Works GmbH
Rheinsberger Str. 76/77, 10115 Berlin
Tel.: +49 30 21230-828
E-Mail: benjamin.gesing(at)mintzukunftschaffen(dot)de

Vorstandsvorsitzender: Thomas Sattelberger
Amtsgericht Charlottenburg VR 27594 B

pm_flyer_2022_23_web.pdf