Fwd: Umweltbildungsprojekt "Energievision2050" im Dezember 2021 in Ihrer Region

1 view

Elke Katz

to mint-l...@googlegroups.com
Sehr geehrte Frau Katz,

Hiermit bitte ich um Weiterleitung dieser Mail an die Schulleitung und die Fachlehrer aus den Bereichen Politik, Umwelt, Soziales.

Unser bundesweites Schulprojekt "Energievision2050 - Unser Klima. Meine Energie. Deine Zukunft" wird im Dezember 2021 in Ihrer Region geplant, daher möchte ich Ihnen hiermit die Gelegenheit geben, sich zu informieren und ggf. zum Projekt anzumelden. Sollten Sie noch Fragen zum Projekt haben, können wir gerne einen Telefontermin oder auch eine Projektvorstellung per Zoom vereinbaren. Da wir nur begrenzt Kapazitäten haben, bitte ich Sie um zeitnahe Rückmeldung.

Im beiliegenden Lehrerheft erhalten Sie alle notwendigen Informationen über den Ablauf einer Veranstaltung. Falls noch Fragen offen sind, stehen wir Ihnen sehr gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Die Multivision erhielt von der deutschen UNESCO-Kommission die Auszeichnung "Offizielle Maßnahme der Dekade der Vereinten Nationen zur Bildung für nachhaltige Entwicklung".

Projekt - Kurzinformation: Wir ALLE stehen vor der großen Herausforderung die Treibhausgasemissionen bis 2050 um über 90% zu senken. Um dieses Ziel gemeinsam erreichen zu können, brauchen wir eine gemeinsame Vision für die Zukunft. Die Multivision hat zahlreiche Innovatoren und Experten besucht und in die Zukunft geschaut. Es existieren grandiose Projekte, visionäre Ideen, tolle Forschungsinitiativen und lokale Lösungen. Der notwendige Wandel ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und die SchülerInnen von heute sind Teil der Lösung. Denn nur gemeinsam können wir die Frage beantworten, wie wir die nahezu vollständige Reduktion der Treibhausgasemission erreichen werden und dabei weiterhin ein gutes Leben führen. Die Veranstaltung beantwortet Fragen, zeigt Visionen und macht eine ernsthafte Auseinandersetzung möglich, um die Energie bei den Schülern zu erzeugen, dies es für einen echten Wandel braucht.

Wir kommen mit der Multivision "Energievision 2050"im Rahmen unserer bundesweiten Bildungstour im Zeitraum vom 13.12.-17.12.2021 in Ihre Region.  Der Kostenbeitrag beträgt Dank der Unterstützung durch Engagement Global max. 2,50 Euro und ist abhängig von der Anzahl der teilnehmenden SchülerInnen und einer möglichen Förderung vor Ort.

Für die Veranstaltung ist ein verdunkelbarer Raum (Aula, Turnhalle) mit ausreichend Platz für die Bestuhlung in Reihenbestuhlung nötig. Die Technik (Beamer, Leinwand, Ton) bringen wir mit. Material zur Vor- und Nachbereitung erhalten Sie ebenfalls von uns.

Im Internet finden Sie das Projekt unter www.multivision.info. Für Rückfragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Ich freue mich sehr, wenn Ihre Schule am Projekt teilnimmt.

Freundliche Grüße aus Hamburg,

Nicole Diekmann

die Multivision e.V.
Verein für Jugend- und Erwachsenenbildung
Griegstraße 69
D-22763 Hamburg

Fon +49 40 416207-23
Fax +49 40 416207-17

Email: nicoled...@multivision.info
www.multivision.info
Signatur4
****************
Vereinsregister Hamburg VR 18813
Vorstand: Christian Zech, Peter Herbster, Sören Janssen
Die Multivision e.V. ist als gemeinnützig anerkannt.
Spenden sind steuerlich absetzbar.
Wir vermitteln Werte

Der Umwelt zuliebe: E-mails und Anhänge nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig.

evi2050.jpg
Anmeldebogen2021.pdf
EVI2050_Lehrermag_Mailversion.pdf