WordCamp 6.5.2023 in Leipzig

1 view

Jana Schlegel

to mint-l...@googlegroups.com

Hallo liebes Mint-Netzwerk Leipzig,

Als Familienfreund KG sind wir über Thomas Kujawa als Netzwerkpartner und MINT-Botschafter im MINT-Netzwerk aktiv. Als Teil eines kreativen Teams an Selbstständigen, die ehrenamtlich ausgehend von der WordPress-Community am 6.5.2023 in Leipzig das erste WordCamp für Mitteldeutschland durchführen wollen, suchen wir derzeit und so schnell als möglich in Leipzig geeignete Räume und Partner bzw. Sponsoren.

Ich habe hier in meiner Anfrage eine paar Eckpunkte zusammengestellt, die für die Veranstaltung ausschlaggebend sind:

Was ist ein WordCamp?: „WordCamp ist eine Konferenz, die sich auf alles rund um WordPress konzentriert. WordCamps sind informelle, von der Community organisierte Veranstaltungen, die von WordPress-Benutzern selbst zusammengestellt werden. Jeder, von gelegentlichen Benutzern bis hin zu Kernentwicklern, nimmt teil, tauscht Ideen aus und lernt sich kennen.“

Was ist das Ziel: Ein “lautes Hallo” an die WP-Community.

Wie viele Leute werden wir? (~ 50 bis max. 120 eher 70 bis 80)

Wer ist die Zielgruppe:  1. Anwender von WordPress (Freizeit) | 2. Anwender WordPress (beruflich, mit Firmen & Agenturen etc.) | 3. Entwickler, Programmierer & Experten (intern/extern);

Da der Anspruch der Veranstaltung  eher einen DIY-Charakter hat, sich die Nutzung von WordPress über private Anwender bis hin zu Firmen und Agenturen erstreckt und WordPress selbst den Anspruch der kostenfreien Nutzung umsetzt, ist es geplant von den Teilnehmenden eine Aufwandsentschädigung von maximal 25 Euro zu verlangen. Das wäre die absolute Schmerzgrenze – eigentlich wünschenswert ist es, diesen Betrag so klein wie möglich zu halten, um einfach dem breiten Publikum bzw. der Community um WordPress eine Anlaufstelle für den Austausch zu bieten.

Wir suchen nun für den 6.5.2023 in Leipzig nach einer einladenden und spannenden Location und natürlich interessierten, kompetenten und verlässlichen Partnern, die Lust haben mitzumachen und dabei zu sein. Eigentlich bedarf es für die Teilnehmenden am Word-Camp neben dem Raum nur des Internets, damit sich wie bei einem Bar-Camp alle austauschen, vernetzen und zusammenarbeiten können. Es wäre prima, wenn Sie uns kurzfristig mitteilen, ob eine Nutzung der Räumlichkeiten möglich wäre und, wie die Konditionen sind.

Gern stehe ich für Rückfragen unter 0177 8285315 zur Verfügung und würde mich sowohl über konkrete Raum-Angebote, Ideen als auch interessierte Partner freuen. Wir haben als Ausrichtungsort auch an die UNI Leipzig gedacht. Allerdings fehlt mir da ein Kontakt bzw. Idee, wie man dort Räume nutzen könnte.

Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig

Jana Schlegel

Gründerin und Geschäftsführer

+49 341 355408 13

Wir vereinbaren Beruf und Familie!

familienfreund.de

### Pflichtangaben ###

Postanschrift:

familienfreund KG  Postfach 100302  04003 Leipzig

Sitz der Gesellschaft

familienfreund KG  Kolonnadenstraße 2  04109 Leipzig

Registergericht Leipzig, HRA 14991

Steuernummer 231/153/36207

### Datenschutz ###

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie online unter https://www.fachkraeftesicherer.de/datenschutzerklaerung/

### PGP Schlüssel ###

Unter https://www.familienfreund.de/j.schlegel.asc können Sie den öffentlichen Schlüssel finden.

### Nutzen Sie unser Know-How via Apps ###

http://itunes.familienfreund.de | http://android.familienfreund.de | http://kiosk.familienfreund.de