Fwd: Neuheit aus den Niederlanden für modulare Magie im Technikunterricht: MINT, (Hoch-) Schulen, Schülerlabore, Bildungszentren, Workshops

Hans-Gert Gräbe

to mint-l...@googlegroups.com
Liebe Mitstreiter,

ich schicke diese Information mal weiter, sehr spannendes Konzept. Die
Bilder aus der Mail werden nicht angezeigt, aber hier ein Link
wiederholt, der weiter unten angegeben ist. Dort findet sich mehr zum
Programm.

https://www.infento.com/wp-content/uploads/2023/03/2023_Infento_Ausbildung_Broschure_Web-1.pdf

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Gert Gräbe

Betreff: [Extern] Neuheit aus den Niederlanden für modulare Magie im
Datum: Wed, 10 May 2023 17:06:21 +0200
Von: Birgit Stachowski ★ Infento <bir...@infento.com>
An: gra...@informatik.uni-leipzig.de

Einen schönen guten Tag Herr Prof. Dr. Gräbe,

über die MINT-Regionen-Plattform bin ich auf Ihre MINT-Organisation
aufmerksam geworden.
Sehr gern möchte ich Sie zu unseren außergewöhnlichen Bausätzen in
"Lebensgröße" informieren.

Unser junges Unternehmen Infento B.V. aus Amsterdam hat eine
international ausgezeichnete Erfindung gemacht.
Mit den Infento-Bausätzen können Schüler "lebensgroße" (elektrische)
Fahrzeuge und Objekte bauen. Sozusagen: das "LEGO" in Großformat!
Ein einzigartiges Konzept, das nicht nur lehrreich ist, sondern die
Schüler auch für (MINT) Technik begeistert.
Aktuell haben wir unsere Produkte auf der didacta 2023 erfolgreich
präsentiert.
Und wir durften uns über eine weitere Auszeichnung mit einem
Jury-Award 2023 für das beste innovative Produkt (Pro Kit) auf dem
Gebiet der Sekundarbildung freuen.
Information: didacta und Award 2023 <http://bit.ly/3IyPECp>

AWARD 2023.JPG 1.jpg Quad.png Schule6.jpg Schule1.jpg

Erste begeisterte Erfahrungsberichte von Lehrern an deutschen (Hoch-)
Schulen haben uns bereits erreicht.
In Schülergruppen und in Schülerlaboren wurde mit viel Spaß an unseren
Kits gearbeitet, und anschließend ging es mit dem eigenen Fahrzeug auf
den Schulhof zum Rennen fahren!
Oder es wurden Wasserraketen zusammengebaut und Fontänen meterhoch in
die Luft geschossen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Video3.png
_Vide__o _*YouTube: Infento an Schulen*
<https://www.youtube.com/watch?v=00hxlcVIP6A&authuser=1>

Infento Kits.gif

*🗸*  Untersuchen und entdecken in bester Form
*🗸 * Bis zu 51 Objekte in nur einem Bausatz-Kit
*🗸*  Inspiriert Schüler, sich für Technik zu begeistern
*🗸*  Perfekt für Schüler von Primar- und Sekundarstufen
*🗸 *Lehrer und Schüler benötigen keinerlei Vorkenntnisse
*🗸*  Selbstständiges Lernen mit deutlichen Anleitungen
*🗸*  Herausfordernde Challenges zu jedem Kit
*🗸*  Lehrt Schüler die wichtigen Fertigkeiten des 21. Jahrhunderts
*🗸*  Kinästhetisches Lernen: entwickelt und unterstützt motorische
Fähigkeiten
*🗸*  Super stabile und nachhaltige Materialien für jahrelangen Gebrauch

*Broschüre zum Download "Modulare Magie an der Schule"*
Modulare Magie im (MINT) Technikunterricht
<https://www.infento.com/wp-content/uploads/2023/03/2023_Infento_Ausbildung_Broschure_Web-1.pdf>
Hierin finden Sie unsere 4 Bildungs-Kits mit allen Angaben zum Alter und
den Einsatzmöglichkeiten.
(Basic Skills Kit, Discovery Kit, Talent Kit und Pro Kit)
*
*
*Beispiele aus der Praxis*
Aktuelles Video eines College, deren Schüler sich aus dem Pro-Kit das
Modell "Hot Rod" gebaut haben:
Spaß mit dem "Hot Rod" an einem College <https://youtu.be/7bpF3nGCD3Y>

*Infento an Schulen im (MINT) Technikunterricht*
Gemeinsam konstruieren, bauen und....auf geht's zum Wettstreit im
Parcours fahren auf den Schulhof oder
im Schulgebäude. Hier ist ganz viel Spaß angesagt!
Parcours mit Infento <https://lnkd.in/ebMfUwgE>
Rennen fahren mit Infento <https://lnkd.in/eexQ3hhQ>

image.png

Vielleicht mögen Sie diese Informationen an möglicherweise interessierte
Kollegen weitergeben? Dies wäre sehr freundlich von Ihnen und würde uns
sehr helfen,
Infento auch in Deutschland bekannter zu machen und für viel Spaß im
Technikunterricht zu sorgen......

Über eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und bedanke
mich bereits im Voraus hierfür.

Herzliche Grüße aus Amsterdam!

Birgit Stachowski
BIRGIT2__3.png

*Sie finden mich mit vielen Informationen auch auf LinkedIn: *(21)
Birgit Stachowski | LinkedIn <https://www.linkedin.com/in/birgitstachowski/>

*Infento B.V.*

Basisweg 54
1043 AP Amsterdam
The Netherlands

*Infento Amsterdam **T* +31 20 261 64 50

*Telefonservice Deutschland:*

*Birgit Stachowski                 T *+49 211 54571350

*www.infento.com <http://www.infento.com/>*