Monatliche Einführung in unsere virtuelle MINT-Community

Thomas Kujawa

to mint-l...@googlegroups.com

Termine jeden zweiten Mittwoch im Monat 18:00 Uhr

Sehr geehrter xxx

jeden Monat wird es nun eine Schulung zur Nutzung unserer MINT-Community geben. Hierzu möchte ich Sie herzlich einladen.

Agenda:

  • Ziel der virtuellen MINT-Community
  • Welche Fragen haben Sie? Sammlung
  • technische Einführung in die MINT-Community
  • Erste Schritte: Anmeldung und Profil
  • Wie schreibe ich einen Beitrag?
  • Ihre Fragen und unsere Antworten
  • Hausaufgabe

Nächste Termine:

Mi, 09.11.22, 18:00 Uhr zur Anmeldung

Mi, 14.12.22, 18:00 Uhr zur Anmeldung

Mi, 11.01.23, 18:00 Uhr zur Anmeldung

Ziel

In der virtuellen MINT-Community soll der Austausch der

  • MINT-Aktiven,
  • MINT-freundlichen Schulen,
  • Digitalen Schulen
  • Mitgliedern unserer MINT-Vereinscommunity
  • sowie aus dem MINT-Botschafternetzwerk

ermöglicht werden. Dies wird in sog. Kanälen organisiert, die themen- oder projektbezogen sind.

Registrierung

Ihre erstmalige Registrierung können Sie hier durchführen. Auf der Seite finden sie auch wichtige Infos zur MINT-Community. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Registrierung (vollen Namen angeben, wenn möglich auch Organisation/Position).

Zugang

Sie sind bereits registriert? Dann können Sie sich hier einloggen.

Hilfe/Fragen

Bitte stellen Sie technische Fragen wenn möglich direkt in der MINT-Community, und zwar hier in diesem Kanal. Ansonsten senden Sie mir einfach eine Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Gesing
Leiter Jugendprogramme

MINT Zukunft e. V.