Fwd: 31 Jahre LJBW - Robotertage in Dresden

Hans-Gert Gräbe

to mint-l...@googlegroups.com
Liebe Mitstreiter,

Michael Hahn vom LJBW macht auf das folgende große Robot-Event am
24.+25.3.2023 in Dresden aufmerksam.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Gert Gräbe

Liebe Mitglieder des Landesverbandes,

heute am 13. März ist nun schon der 31. Geburtstag unseres Verbandes.

Und wieder steht in etwa zwei Wochen ein wichtiges Ereignis „vor der
Tür“: die ersten Robotertage in Dresden; veranstaltet vom LJBW und
unserem Mitglied Hands on Technology (HoT) aus Leipzig.

Ungefähr aller 10 Jahre gestaltet der LJBW wichtige große Projekte:
2004 die EXPO SCIENCE EUROPE (ESE) in Dresden,
2012 den Internationalen Spielmobilkongress
und nun diese Robotertage am 24./25.03.2023

Näheres könnt Ihr hier nachlesen: https://meet-the-robots.de/
<https://meet-the-robots.de/>

Schon jetzt möchte ich den Akteuren von HoT und den Kolleg_innen des
LJBW (Geschäftsstelle und INSEL) herzlich für die Vorbereitungen danken.
Auch einige Mitglieder des LJBW werden an diesen beiden Tagen aktiv
dabei sein. Es wird ein großes Ereignis werden.

Alle anderen Mitglieder möchte ich bitten, über dieses Ereignis ihre
eigenen Mitglieder und Unterstützer zu informieren. Und ich bitte darum,
dass Ihr an die Geschäftsstelle noch Flyer oder andere
Informationsunterlagen aus Eurer Arbeit sendet. Unser Verband ist v.a.
stark durch seine Mitglieder.
Zu den Robotertagen erwarten wir mehrere hunderte Besucher (Kinder,
Jugendliche, Lehrer_innen, Erzieher_innen, Unternehmen und viele
Interessierte).
Das ist die Gelegenheit über unsere Arbeit und unsere Mitglieder zu
informieren. Wir werden einen großen Informationsstand haben.
Bitte sendet diese Unterlagen in den nächsten Tagen nach Dresden
(spätestens 20./21. März).

Und vielleicht habt Ihr selbst Zeit und Lust - auch mit
Kindern/Jugendlichen - Euren Familien  - vorbeizukommen.

Freundliche Grüße

Michael Hahn
Vorsitzender
Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke e.V.
- www.ljbw.de -
Cossebauder Str. 5
01157 Dresden
0172 9283709