Fwd: MIN(K)T-Fortbildung

Veit Polowy

to mint-l...@googlegroups.com
Hallo,

mir wurde folgender Hinweis zugespielt, den ich sogleich an diesen Verteiler weiterleite in der Hoffnung, das Angebot möge Interessenten finden.

Beste Grüße

Veit Polowy

Universität Leipzig
Zentrum für Lehrerbildung und Schulforschung (ZLS)
Postadresse: Prager Str. 40
04317 Leipzig

Derzeit erreichen Sie mich ausschließlich per E-Mail.
veit....@uni-leipzig.de
http://uni-leipzig.de/zls

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Liebes MINT-Netzwerk,

heute möchte ich Sie auf den Start unserer Online-Fortbildung zum Thema MIN(K)T-Bildung aufmerksam machen. Es ist ein europäischer Massive-Open-Online Course „Design, orchestration and implementation of STE(A)M education“, der am 10. Mai startet. Dieser sechswöchige Selbstlernkurs unterstützt die berufliche Entwicklung von Pädagog*innen sowie Verantwortliche und Entscheidungsträger*innen im Bildungsmanagement, die ihre Kenntnisse in der MIN(K)T-Bildung erweitern und ausbauen möchten. Der zeitliche Aufwand beträgt 5-8 Stunden pro Woche.

Die englischsprachige Fortbildung behandelt das Thema MIN(K)T-Bildung (MINT mit Kunst) und befähigt die Teilnehmenden selbst MIN(K)T-Angebote zu entwickeln, sich aber auch als MultiplikatorInnen zu verstehen und teamübergreifend zu arbeiten. Angelehnt sind die Inhalte an den Kompetenzrahmen für MIN(K)T-PädagogInnen, der die berufliche Weiterentwicklung von PädagogInnen unterstützt.

Im Anhang finden Sie einen kurzen Überblick über das kostenfreie und nicht-kommerzielle Angebot.

Ich würde mich freuen, wenn dieser in Ihrem Netzwerk auf Interesse stößt und wir interessierte Pädagog*inne zu einer Teilnahme bewegen können. Wir freuen uns, wenn Sie diese Fortbildungsmöglichkeit auch an interessierte Personenkreise weiterleiten. Die Anmeldung erfolgt unter: https://steamonedu.eu/de/mooc/

Gern stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Schuberth
Bildung

Helliwood media & education im fjs e.V.
Marchlewskistraße 27, 10243 Berlin
Telefon: +49 30 2938 1680
Telefax: +49 30 2938 1689
E-Mail: schu...@helliwood.com
Internet: http://www.helliwood.de; http://www.das-lernzentrum.de

Geschäftsführer
Thomas Schmidt

Vorstand
fjs e.V., Vorstandsvorsitzender: Wolf-Dieter Tuchel Marchlewskistraße 27, 10243 Berlin, http://www.fjs-ev.de
Vereinsregisternummer: VR 11338B, Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

Fortbildung_STEAMonEdu_MOOC_BlendedLearning.pdf