Minikonferenz - Thinktank am 21.05.17; Diözesaner Ministrant_innentag am 26.08.17

Ralf Feix

to Minis Bistum Speyer

Minikonferenz, 21.05.17  - Diözesaner Ministrant_innentag, 26.08.17

Liebe_r Interessierte_r,

hiermit möchte ich dich über diesen Weg anfragen, ob du Lust hast bei der ersten Ministrant_innenkonferenz /
dem ersten „Mini-Thinktank“ am Sonntag,  21, Mai 2017 von 14.00-18.00 Uhr in Kaiserslautern dabei zu sein.

Hintergrund ist, mehr Vernetzung und Kennenlernen / Syergieeffekte in der Diözese Speyer für die Minis zu schaffen.
Ganz konkret geht es bei dem Nachmittag auch darum, eine Ideenbörse anzubieten, wobei Unterstützung gefragt ist.
Hier soll es u.a. um Fragen wie „Einführungsgottesdienste“, „Miniwerbung“ „Methodenarbeit“ „Spiritualität“, „Schulungen“, „Leiterkurse“,  "Elternarbeit" etc. gehen.

Könntest du dir vorstellen, an diesem Nachmittag dabei zu sein / auch gerne mit 1-2 weiteren Minis?
Oder falls du kein Mini bist, diese Anfrage an Minis weiterzuleiten?

Vielleicht kannst du dir (oder jemand, den du kennst) eine Teilnahme oder auf die Moderation/Leitung eines Ideenbörsenteil vorstellen? (ca. 1,5 Stunden)
Würde mich über deine Antwort sehr freuen.

Ferner: am Samstag, 26.08.17 findet der Diözesane Ministrant_innentag in Kaiserslautern statt.
Vielleicht hast du (auch) hier Interesse mit einem Workshopangebot dabei zu sein, beim Check-In zu helfen o.ä.?
Hier würde ich mich auch sehr freuen und ebenso einige hundert Minis.
Schau doch mal. Falls es bei dir nicht geht, du aber andere Minis kennst, die darauf vielleicht Lust haben: bitte anfragen!!

Dafür wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Ralf Feix

Pfr. Ralf W. Feix
Referat für Ministranten_innen
mi...@bistum-speyer.de
www.jugend-bistum-speyer.de

Berufungspastoral, Berufe der Kirche Speyer
in...@dein-leben-dein-weg.de
www.dein-leben-dein-weg.de

Webergasse 11
67346 Speyer