- no reply - ignore

Wolfgang Bauer

Servus.

my post

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Früher war ich unentschlossen,
heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Wolfgang Bauer

Ich selbst schrieb:

> Servus.

> my post

answers

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen,
alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.

Wolfgang Bauer

Ich selbst schrieb:

> Servus.

aw

Wolfgang Bauer

Ich selbst schrieb:

aw2

Wolfgang Bauer

Servus.

sound?

Freundliche Grüße
Wolfgang 😷
--
Würde man Menschen mit Katzen kreuzen,
würde dies die Menschen veredeln aber die Katzen herabsetzen.

Wolfgang Bauer

Servus.

sound?

Freundliche Grüße
Wolfgang 😷
--
Der Weiseste ist derjenige,
der sich nicht dafür hält.

Wolfgang Bauer

Servus.

snd eigenes

Wolfgang Bauer

Ich selbst schrieb:

> Servus.

> snd eigenes

aw

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:
Lass uns hier weitermachen ...

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn 😷
--
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +
Erst im Jahre 2160 fällt Himmelfahrt

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:

> Lass uns hier weitermachen ...

> Freundliche Grüße
> Thomas Barghahn 😷

Ich habe gehört "direkte Antwort".
Vorher hatte ich ein Problem, ob es mit den Scripten zu hatte
glaube ich weniger. Mit kompilierten OnXover.cds blieb in Dialog
unten rechts der Fortschrittbalken hängen. Mit gelöschtem OnXover.cds
war das nicht. Jetzt ist das nicht.

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:
Schau erst einmal in die Ferne (TV). Morgen ist auch noch ein Tag. Wobei
du jetzt ja eigentlich "Post von Thomas" hören solltest.

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn 😷
--
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ ++
Wenn die Müllerin müllert, dann müllert oftmals der Müller mit der

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:

> Schau erst einmal in die Ferne (TV). Morgen ist auch noch ein Tag. Wobei
> du jetzt ja eigentlich "Post von Thomas" hören solltest.

> Freundliche Grüße
> Thomas Barghahn 😷

Morgen werde ich vor dem PC sitzen und lauschen. Vor dem TV höre ich es
nicht richtig. Gute Nacht.

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:

> Morgen werde ich vor dem PC sitzen und lauschen. Vor dem TV höre ich es
> nicht richtig. Gute Nacht.

Hast du den Programmnamen schon geändert? Also von "Program W_OnXover"
in "Program OnXover"? *DAS IST GANZ WICHTIG*!
Wobei das "W_" dort für Wolfgang steht.

Siehe hierzu auch meine letzte Mail.

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn 😷
--
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +
Neun Bretter und ein Sterbekleid,

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:
> [...]

Ich bin dann mal da.

> Hast du den Programmnamen schon geändert? Also von "Program W_OnXover"
> in "Program OnXover"? *DAS IST GANZ WICHTIG*!
> [...]

Ja habe ich. Ich habe auch in de.test schon mehrfach "von-Thomas.wav"
gehört.

Wolfgang Bauer

Ich selbst schrieb:

> Ich bin dann mal da.

Wie weit hast Du das Dialog_Functions.ds aufgebohrt?
Funktioniert so auch DBReminder_include.ds und
Check_Last_PurgeDate_include.ds?

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:

> Schau erst einmal in die Ferne (TV). Morgen ist auch noch ein Tag. Wobei
> du jetzt ja eigentlich "Post von Thomas" hören solltest.

Wenn, müßte ich post.wav "Sie haben Post" hören, ist aber nicht.
Für Sound6 = 'post.wav'; //{ *BITTE KONTROLLIEREN* }
ist keine Bedingung definiert. Die Sounds werden nach der jeweiligen MID
ausgewählt, wenn ich eine Mail bekomme geht das nicht per MID.

In meiner Unkenntnis habe ich versucht

If (Pos('wolfgan...@gmx.eu', TO) > 0) then begin
PlaySound(Sound6, 1);
Sleep(2450);
end;

Kompilieren fehlgeschlagen
[Error] OnXOver.ds(130:30): Syntax error

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:

> Ja habe ich. Ich habe auch in de.test schon mehrfach "von-Thomas.wav"
> gehört.

Dann solltest du dir nun eine Sicjherung anlegen. ;-)

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn 😷

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:

> Dann solltest du dir nun eine Sicjherung anlegen. ;-)

> Freundliche Grüße
> Thomas Barghahn 😷

Ich habe Dialog auf einen zweiten lokalen Datenträger kopiert
und ein Image Backup gemacht.

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:

> Wie weit hast Du das Dialog_Functions.ds aufgebohrt?

Was soll ich da denn "aufbohren? Diese Dateien habe ich selbst nach
meinen Bedürfnissen zusammengestellt.

> Funktioniert so auch DBReminder_include.ds und
> Check_Last_PurgeDate_include.ds?

Was haben diese beiden Includes denn mit der Dialog_Functions zu tun?

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn 😷
--
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +
Mit einem Killfile versäumt man sämtliche Highlights.

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:

> [...]
> meinen Bedürfnissen zusammengestellt.

> Was haben diese beiden Includes denn mit der Dialog_Functions zu tun?

Ich würde mir wünschen, daß die auch funktionieren.

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:
Das kann so auch nicht funktionieren, da der Type "TXOverData" die
öffentliche Konstante "To" nicht unterstützt! Siehe hierzu auch die
Hilfe von Dialog.

Allerdings habe ich hier ein Script gebastelt, welches einen Sound bei
eintreffenden Mails ausgibt.

Dazu müsste ich aber wissen, wie dein "OnBeforeSaveM" ausschaut.

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn 😷
--
"Ich kann nicht einsehen, warum eine Gesellschaft sich von sozial
schädlichen Individuen nicht befreien soll. Eine Gesellschaft hat kein

Wolfgang Bauer

*Thomas Barghahn* schrieb:

> [...]

> eintreffenden Mails ausgibt.

> Dazu müsste ich aber wissen, wie dein "OnBeforeSaveM" ausschaut.

OnBeforeSaveM gibt es nicht bzw. es ist leer. Im Dialog mit Basis_Modul
macht es das Script

program OnEmailChecked;

Uses TextFile;

{$i Basis_Modul_include}

procedure OnEmailChecked(Identity:string; FetchedCount,
TotalOnServerBefore, TotalOnServerAfter: integer);
begin
if FetchedCount>0 then begin
//nur abspielen, wenn mindestens eine Mail heruntergeladen
BM_PlaySound(BM_Sound6, 1);
end;
end;

begin
end.

Freundliche Grüße
Wolfgang 😷
--
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Wolfgang Bauer

Servus.

hpg aktion-task
hpg-sound.hsc oder news-in.hsc

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:

> program OnEmailChecked;

[...]

Um so besser! :-) Das kannst du *fast genau so übernehmen.

8<--[ Code ]------------------------------------------------>8
program OnEmailChecked;

uses TextFile;

{$i Dialog_Functions}

procedure OnEmailChecked(Identity:string; FetchedCount,
TotalOnServerBefore, TotalOnServerAfter: integer);
begin
if FetchedCount > 0 then begin
PlaySound('Post.wav', 1);
end;
end; // Procedure;

begin
end.
8<---------------------------------------------------------->8

Du musst jetzt nur noch die richtige *.wav Datei eintragen und
kompilieren.

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn 😷
--
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +
Warum verwechseln Mathematiker Weihnachten und Halloween?

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:

> program OnEmailChecked;

[...]

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:

> Um so besser! :-) Das kannst du *fast genau so übernehmen.

> Du musst jetzt nur noch die richtige *.wav Datei eintragen und
> [...]

post.wav ist die richtige .wav Datei, mal sehen wenn die nächste Mail
kommt.
Danke Thomas.

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:

> Ich würde mir wünschen, daß die auch funktionieren.

Um auch das zu ermöglichen, da bräuchte ich einmal dein Script
"OnStartup"!
Entweder hier posten oder mir per Mail zuschicken.

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn 😷
--
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +
TStGNVI9RzRAODZBQSgnNVA9QiFZPEczVjoyIEw4NiVOPiIhQTxHMVI9R0VTKCY9

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:

> [...]
> "OnStartup"!
> Entweder hier posten oder mir per Mail zuschicken.

Das mit Basis_Modul oder das mit deinen Scripten?

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:
Das BM *wollen wir nicht*!

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn 😷
--
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +
Allradantrieb bedeutet,

Wolfgang Bauer

Servus.

Test mit den neuen Scripten von Thomas Barghahn
für den Newsreader 40tude Dialog

Test mit den neuen Scripten von Thomas Barghahn
¹⁾

╔══╝ Newsreader 40tude Dialog ╚═══════════════════╗
║ Test mit den neuen Scripten von Thomas Barghahn ║
╚═════════════════════════════════════════════════╝

Bemerkungen:
============
¹⁾ für den Newsreader 40tude Dialog

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:
Schick wa? ;-) Funktioniert aber nur mit dem Converter. Wird der
Converter nicht genutzt, so bleibt es bei den "normalen" Boxen.

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn 😷
--
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Dat mit dem "dat", dat hat wat! :-)

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:
Boxen mit Fußnoten und verschiedenen Zeichen:

╔══╝ 𝕿𝖍𝖔𝖒𝖆𝖘 ╚═══════════════════════════════════════════════════════╗
║ hat seinen Converter für Dialog¹⁾ nochmals erweitert (nach ║
║ dieser Klammer folgt jetzt ein Absatz). ║
║ Hoffentlich funktionieren diese Boxen nun auch mit hochgestellten ║
║ Fußnoten. ... 𝕞𝕒𝕝 𝕤𝕔𝕙𝕒𝕦𝕖𝕟 ... ║
╚═══════════════════════════════════════════════════════════════════╝

╔══╝ Grüne Bäume ╚════════════╗
║ Grüne Bäume ║
║ 𝖚𝖓𝖉 𝖎𝖒𝖒𝖊𝖗 𝖜𝖎𝖊𝖉𝖊𝖗 ║
║ Grüne Bäume²⁾ etwas anders ║
║ ᾅ ᾅ ᾅ ... 𝖜𝖆𝖘 𝖕𝖆𝖘𝖘𝖎𝖊𝖗𝖙 𝖍𝖎𝖊𝖗 ║
║ Mal schauen ... ║
╚═════════════════════════════╝

Das soll uns mal ein moderner Newsreader nachmachen! :-)
Jenes erweiterte FN-Script hast du allerdings noch nicht.

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn 😷

Bemerkung(en):
==============
¹⁾ ein Newsreader
²⁾ UTF8 composed
--
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ ++
Beim Falschparken gilt: Mengenrabatt ist nicht. Vorauszahlung auch

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:

> Schick wa? ;-) Funktioniert aber nur mit dem Converter. Wird der
> Converter nicht genutzt, so bleibt es bei den "normalen" Boxen.

> Freundliche Grüße
> Thomas Barghahn 😷

Jo, sehr schick. Die neuen Scripte sind schon eingepflegt.

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:

> Schick wa? ;-) Funktioniert aber nur mit dem Converter. Wird der
> Converter nicht genutzt, so bleibt es bei den "normalen" Boxen.

> Freundliche Grüße
> Thomas Barghahn 😷

Ich versuche mit meinen begrenzten HTML Kenntnissen etwas für deine
Scripte zu bauen.
http://wolfgang-bauer.at/Thomas/index.html

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:

> Das soll uns mal ein moderner Newsreader nachmachen! :-)
> Jenes erweiterte FN-Script hast du allerdings noch nicht.

> Freundliche Grüße
> Thomas Barghahn 😷

Thomas Hochstein wird aber nicht zu bewegen sein in seiner
Newsreader-Uebersicht fuer Einsteiger 40tude Dialog anders zu bewerten.

Thomas Barghahn

*Wolfgang Bauer* meinte:
Da kann ich dir leider gar nicht helfen, da ich mich mit dieser Materie
eigentlich noch nie beschäftigt habe.

Nur ein Tipp:
Mach es nicht zu bunt, denn die blaue Schrift kann ich z.B. schon gar
nicht mehr lesen. Halte dich diesbezüglich an deiner FAQ, welche
ergonomisch in Ordnung ist!

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn 😷
--
+ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ ++
Der "Schwere Ausnahmefehler..." ist in Form dieses Postings aufgetreten!

Wolfgang Bauer

Thomas Barghahn schrieb:
> *Wolfgang Bauer* meinte:

Irgend etwas üpaßt hier ganz und gar nicht. Dein Posting habe ich eben
erst nach einem Systemneustart rein bekommen.

> Da kann ich dir leider gar nicht helfen, da ich mich mit dieser Materie
> eigentlich noch nie beschäftigt habe.

Ich kann es auch nicht mehr. Die Farbe läßt sich ändern ansonsten
funktioniert es wie gewüscht. Nur der Validator zeigt sehr viele Fehler
im HTML Code.

> Nur ein Tipp:
> Mach es nicht zu bunt, denn die blaue Schrift kann ich z.B. schon gar
> nicht mehr lesen. Halte dich diesbezüglich an deiner FAQ, welche
> ergonomisch in Ordnung ist!

Aber die ist nicht von mir erstellt, der Code ist sehr kompliziert.
Es reicht gerademal um Änderungen einzupflegen.

Wolfgang Bauer

Servus.

timer