Beim Bearbeiten von eingefügter Tabelle Blaufärbung der Zellen

Reinelt@discussions.microsoft.com Karin Reinelt

Hallo!
Bin am Verzweifeln mit meiner in WORD eingefügten Tabelle.
Habe zwar schon die Einstellungen in den WORD-Optionen durchgeackert, aber
keine falschen Häkchen gefunden.
Bevor ich nun noch weiter rumsuche, frage ich lieber mal in die Runde.
Wenn ich Daten in einer Zelle ändern will, färbt sich diese hellblau
und wird bei jedem weiteren Klicken dunkler. Nach 3-4 mal Klick kann ich den
Text und den Kursor nicht mehr erkennen. Wie stellt man das ab ?
Bestimmt ein ganz blöder Anfängerfehler !

Vielen Dank im Voraus !

Lisa Wilke-Thissen

Hallo Karin,

"Karin Reinelt" schrieb

> [...]

> färbt sich diese hellblau und wird bei jedem
> weiteren Klicken dunkler. Nach 3-4 mal Klick
> kann ich den Text und den Kursor nicht mehr

welche Wordversion, welches Betriebssystem?
Färbt sich tatsächlich Zelle dauerhaft blau oder handelt es sich nur um ein
Darstellungsproblem, solange die Zelle bearbeitet wird?
Falls es um ein Darstellungsproblem geht: Welche Befehle hast du der
Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzugefügt?

--
Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Karin Reinelt

Hallo Lisa !
Ich arbeite mit WORD 2007 unter WINDOWS XP.
Das Phänomen tritt nur in WORD bei eingefügten Tabellen auf.
Selbst wenn ich auf eine andere Zelle klicke, bleibt die erste dunkelblau.
Erst nach mehrmaligem kreuz-und-quer-klicken wird sie wieder weiß.
Auch ESC bringt nichts.
Da ich viel mit Formularen ,Grafiken und Formatierungen in WORD arbeite,
habe ich
eine eigene Symbolleiste mit bevorzugten Befehlen erstellt.
Hast Du eine Idee?

"Lisa Wilke-Thissen" schrieb:

> .

Lisa Wilke-Thissen

Hallo Karin,

"Karin Reinelt"

> [...]
> Da ich viel mit Formularen ,Grafiken und
> Formatierungen in WORD arbeite, habe ich
> eine eigene Symbolleiste mit bevorzugten

was meinst du mit "eigene" Symbolleiste? Hast du die globale Symbolleiste
für den Schnellzugriff (Word.qat) angepasst oder hast du die Anpassungen in
einer eigenen Dokumentvorlage gespeichert, die du als Add-In lädst?
Falls die Word.qat angepasst worden ist, verschiebe sie vorübergehend oder
setze sie zurück. Möglicherweise behebt das dein Problem - insbesondere,
wenn die Anpassungen Befehle zu Kopf-/Fußzeile beinhalten.