Sonderzeichen "c" mit Caret-Zeichen erstellen

Guido Baur

Hallo allerseits,

weiß jemand wie man in Word 6/95/97 das Zeichen "c" mit Caret ("^")
erstellt? Über "Einfügen - Sonderzeichen" wird dieses Zeichen nämlich nicht
angeboten.

Freundlich grüßt

Guido

Alexandra von Cube

Hi,

hast Du schon mal die ^ Taste + c ausprobiert? Oder ist das dann das
falsche Zeichen?

Alexandra

Bernhard Seeger

Hallo

bei mir geht das mit Einfügen Sonderzeichen. Es muss aber unter Schriftart
"normaler Text" gewählt werden und unter Subset Standardlateinisch. Dann
stehen haufenweise Sonderzeichen zur Verfügung. Meiner Meinung nach auch
das C mit Caret

Gruss Bernhard

Guido Baur <guid...@csi.com> schrieb im Beitrag
<eSjN2H5...@uppssnewspub05.moswest.msn.net>...

Guido Baur

dein Vorschlag ist mir auch spontan eingefallen, führt aber leider nicht zum
gewünschten Ergebnis, da die beiden Zeichen als zwei Zeichen ("^c")
dargestellt werden. Bei ^ und a z.B. klappt das, bei ^ und c allerdings
nicht.

Gruß Guido

Guido Baur

in Word 6 gibt unter "Einfügen - Sonderzeichen" leider kein Subset, das ich
anwählen kann. Unter "normaler Text" erscheinen mir auch alle möglichen
Sonderzeichen mit Accent aber nicht das c. In Word97 - habe ich gerade
herausgefunden - befindet sich das von mir gesuchte Zeichen im Subset
"Erweitertes Lateinisch-A". Da gibt es wohl Unterschiede im Zeichensatz der
TrueType-Schrift!!!

Gruß Guido

Alexandra von Cube

Hi,

das ist ja strange... Falls Du nichts besseres findest:

{formel \o (c;^)}

1. Die geschweiften Klammern mit STRG + F9 erstellen.
2. Das Caret-Zeichen mit Format Zeichen hochstellen.
3. Das ganze als Autotext speichern, damit Du Dir Tiparbeit ersparst.

Gruesse

Alexandra

Christoph Singer

Guido Baur wrote...

>Hallo allerseits,
>
>weiß jemand wie man in Word 6/95/97 das Zeichen "c" mit Caret ("^")

>erstellt? Über "Einfügen - Sonderzeichen" wird dieses Zeichen nämlich nicht
>angeboten.

In Word 6 und 95 gibt's dieses Zeichen wirklich nicht, falls Du nicht eine
spezielle Schriftart mit diesem Zeichen installiert hast - in "Times New
Roman" jedenfalls und den anderen Standard-Schriften ist es nicht
zugänglich.

In Word 97 jedoch ist dieses Zeichen zugänglich (auch in den
Standard-Schriften), und zwar im "Sonderzeichen einfügen" -Dialog, Auswahl
1, im Subset "Erweitertes Lateinisch A".
Es kann aber sein, daß dies nur erscheint, wenn Du die
"Sprachenunterstützung" in Windows 95 installiert hast. Das geht über die
Systemsteuerung, Software, Windows Setup, dort in der Liste gibt es die
Sprachunterstützung, die markiert sein muß. Dann sollte das Zeichen zu
finden sein.

Gruß Christoph

Martin Waltsgott

Hallo Guido,
ich habe es in einer Schriftart "Bookshelf Symbol 2" bei mir gefunden
(Word95) - allerdings nur als Kleinbuchstabe. Allerdings weiß ich nicht
mehr, durch welches Programm diese Schriftart bei mir installiert wurde.

cu
Martin
Martin Waltsgott
mwalt...@odn.de
http://members.aol.com/mwaltsgott
Guido Baur schrieb in Nachricht ...

Alexander Scharsich

Ich arbeite mit Word97:
Wenn man "Sonderzeichen einfügen" wählt, steht das Zeichen in der Liste der
Sonderzeichen bei "normaler Text". Man kann dann diesem Zeichen einen
Shortcut hinzufügen und es damit bequem aufrufen. Einige Sonderzeichen haben
bereits einen Shortcut, der unten in diesem Fenster angezeigt wird.