Textbausteine (AutoText)

Daniel Wehner

Hi
weiß jemand von der Speicherort der Textbausteine unter
Word 97 ist??? Ich meine damit ob es da ne Datei gibt in
der das drin steht oder steht das in der Regestry??
Wenn wir jemand helfen würde wäre ich sehr dankbar

EDV Marien-Hospital Hamm

Textbausteine stehen in allen Word-Versionen in der Vorlage "Normal.dot".
Kontrollierbar sind diese über Extras-Autokorrektur-Autotext
(Autotext=Textbaustein). Kopieren funktioniert über Extras-Vorlagen und
Add-Ins-Organisieren-Autotext.

"Daniel Wehner" <weh...@netzwerk-sw.de> schrieb im Newsbeitrag

Lutz Gentkow

Hallo Daniel,

ausführliche Erklärungen, wo welche Wordobjekte abgespeichert werden,
findest Du nebst weiterführender Links in Silvia Widmers Word FAQs:

"Wo werden Bausteine wie Formatvorlagen, AutoTexte, Symbolleisten,
AutoKorrektur- und Benutzerwörterbucheinträge gespeichert?"
=> http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Baustein.htm
"Wo speichert MS Word seine Einstellungen (Umgebungsoptionen)?"
=> http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Optionen.htm

Viele Grüße vom Niederrhein

Lutz, MVP für Word/VBA

Christian Ludt

Hallo ??

> Textbausteine stehen in allen Word-Versionen in der Vorlage "Normal.dot".

Falsch. Sie stehen in der Vorlage, die Du angibst, wenn Du den
Autotext-Eintrag hinzufügst. Du kannst Dir also eine Vorlage
bauen, die bestimmte Autotext-Einträge beinhaltet.

Christian