Eine Spalten mit Text zweite mit Linien für Notizen

1 view

Holger Berger

Hallo zusammen,

ich habe ein Word Dokument und möchte eine Spalte mit dem Text füllen und
eine weitere mit Linien für Notizen. Leider bekomme ich das nicht hin.

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße Holger

Barbara Karli

Hallo Holger

>ich habe ein Word Dokument und möchte eine Spalte mit dem Text füllen und
>eine weitere mit Linien für Notizen. Leider bekomme ich das nicht hin.

Es waere nuetzlich, die Word-Version zu wissen. Je nachdem
funktioniert folgender Loesungsansatz:

Du kannst eine Tabelle zeichnen - zwei Spalten, 1 Zeile mit
entsprechender Hoehe.

Setze den Cursor dann in die Spalte fuer die Notizen und waehle
"Tabelle - Zellen teilen" --> 1 Spalte x Zeilen (x fuer die Anzahl der
Linien, die du in dieser Spalte erhalten willst.

Die Rahmen dieser Spalte kannst du individuell bestimmen.

Ein weiterer Ansatz: du loest das ganze in PowerPoint. Schreibst
deinen Text und gibst die Präsentation an Word weiter "Datei - Senden
an: - Microsoft Word - leere Linien neben Folien".

-
Gruss
Barbara