Serienbrief - relativer Pfad zur Datenquelle

Jörg Grüneberg

Aloha,

habe folgende Aufgabenstellung:
Serienbrief und Datenquelle befinden sich in einem Ordner
und dienen als Vorlage. Kollegen sollen nun diesen
Serienbrief und die Datenquelle kopieren, in ihre
Projektordner einfügen und dort (je nach Projekt)
geringfügig anpassen.

Es ergibt sich folgendes Problem:
Der kopierte Serienbrief hat eine absolute Pfadangabe zur
Datenquelle, sprich er greift auf die orginale Datenquelle
zurück und nicht auf die kopierte.

Frage:
Ist es möglich die Datenquelle mit relativer Pfadangabe an
den Serienbrief anzuhängen ?

Bedanke mich jetzt schon mal für die Aufmerksamkeit und
warte gespannt auf Antworten ;o)

Thomas Löwe [MS MVP Word]

Hallo Jörg,

"Jörg Grüneberg" <jgrue...@asv.bremen.de>
Bezug: news:091c01c39a19$581c1080$a401...@phx.gbl...

> [...]

> hat eine absolute Pfadangabe zur Datenquelle, sprich er greift auf
> die orginale Datenquelle zurück und nicht auf die kopierte.

Microsoft Word unterstützt hier nur absolute Pfadangaben. Über
eine VBA-Lösung kann unter Verwendung der Methode
"OpenDataSource" eine Datenquelle im gleichen Verzeichnis der
Vorlage automatisch eingebunden.

Informationen findest du unter:

http://homepage.swissonline.ch/cindymeister/MM2002/MM2002.htm

im Abschnitt VBA & Mail merge in Word 20002 unter "Connections"

Den Code findest du im Buch "Microsoft Word- Das Profibuch" aus
dem Verlag Microsoft Press auf Seite 482.

Lass uns bitte wissen, wenn du weitere Hilfe benötigst

--
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]