Word und Excel 2007 werden beim Dateistart jedesmal neu konfigurie

Wolfgang Eck

Immer wenn ich durch Doppelclick auf das Dateisymbol eine Datei für Word 2007
oder Excel 2007 starte, öffnet sich zunächst der Windows Installer mit
folgender Meldung :

"Installation wird vorbereitet..."

Dann kommt :

"Warten Sie, während Microsoft Office Basic 2007 von Windows konfiguriert
wird.
Erforderliche Informationen werden gesammelt."

Das ganze dauert ca. 10 Sekunden, und passiert nur, wenn ich die Datei per
Doppelclick auf das Symbol öffne, nicht aber wenn ich in bereits laufendem
Word oder Excel eine Datei über das Menü "Datei öffnen" aufmache.

Wie kann man das abstellen ? Ich habe schon mehrere Male MS Office
deinstalliert (nach offizieller Anleitung) und wieder installiert, aber es
hilft nichts. Das Problem tritt auch nur nach der Installation der neuesten
Updates per Internet auf, die Version von der DVD macht das Problem nicht.

Mein System : Dell XPS 16, Intel 2.5 GHz, Windows Vista, 4GB Speicher

keine anderen Office-Versionen installiert, Administratorstatus,
Windows-Firewall, Sophos-Antivirus (habe ich auch schon deaktiviert, ändert
aber auch nichts).

Kann mir jemand helfen, wie man dieses simple Problem lösen kann ?

Besten Dank,

Wolfgang Eck

Thomas Löwe [MS MVP Word]

Hallo Wolfgang,

"Wolfgang Eck" <Wolfg...@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag

> [...]
> "Warten Sie, während Microsoft Office Basic 2007 von Windows
> konfiguriert wird.
> Erforderliche Informationen werden gesammelt."

führe bitte zunächst die Office-Diagnose (Datei, Word-Optionen,
Ressourcen, Microsoft Office-Diagnose ausführen) aus.

Lass uns bitte wissen, ob das Problem behoben werden konnte.

--
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]

Wolfgang Eck

Hallo Thomas,

habe die Office-Diagnose ausgeführt (zum wiederholten Mal), und das System
sagt : Keine Probleme gefunden.

Am Startverhalten beim Doppelklick auf eine Datei hat sich auch nichts
geändert.
Was könnte man noch machen ?

Freundliche Grüße,

Wolfgang

Thomas Löwe [MS MVP Word]

> habe die Office-Diagnose ausgeführt (zum wiederholten Mal),
> und das System sagt : Keine Probleme gefunden.
> Am Startverhalten beim Doppelklick auf eine Datei hat sich
> auch nichts geändert. Was könnte man noch machen ?

vielen Dank für deine Nachricht.

Führe Microsoft Word zunächst mit dem Parameter /regserver aus.
Hierbei wird Word neu in die Windows-Registrierung eingetragen.

Gehe unter "Start, Ausführen" und gib dort den Pfad in
Anführungszeichen ein und lasse dieser Angabe den
Parameter /regserver folgen.

Bei der Ausführung mit dem Parameter /regserver wird Microsoft
Word neu in die Windows-Registrierung eingetragen.

Eine Übersicht hierzu findest du unter:
Verwendung von Startoptionen (Befehlszeilenoptionen) zum Starten
von Word 2003, Word 2002 und Word 2000
http://support.microsoft.com/kb/210565/de
Die Informationen können unter Microsoft Word 2007 verwendet
werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Wolfgang Eck

Hallo Thomas,

vielen Dank ebenfalls für die rasche Antwort.

Ich habe Word mit dem Parameter /regserver gestartet, aber leider hat sich
nichts geändert. Wenn ich auf ein Dateisymbol doppelklicke, läuft noch immer
der Windows Installer an und konfiguriert alles neu. Was nun ?

Beste Grüße,

Wolfgang

Thomas Löwe [MS MVP Word]

> [...]
> leider hat sich nichts geändert. Wenn ich auf ein Dateisymbol
> doppelklicke, läuft noch immer der Windows Installer an und

Soweit keine weiteren Versionen von Microsoft Office auf deinem
Rechner installiert worden sind, solltest du Microsoft Office 2007
vollständig deinstallieren und anschließend neu installieren.

Bitte deinstalliere Microsoft Office 2007 vollständig. Wende bitte
die nachstehenden Informationen an: Office 2007 - Office vollständig
entfernen und erneut installieren
http://beqiraj.com/office/2007/tipps/cleanup/index.asp

Ist die Installation nunmehr fehlerfrei möglich?

Lass uns bitte wissen, wenn du weitere Hilfe benötigst.

Wolfgang Eck

Besten Dank. Das habe ich alles nun zum zweiten Mal gemacht, alles entfernt,
alles wieder reinstalliert, wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben
hatte, und nach einer Stunde alles wieder beim Alten - der Installer rattert
wieder beim Doppelklick.

Wenn ich Office 2007 Service Pack 2 mit dem removal tool komplett entferne,
ist alls ok, oder wenn ich nur Office 2007 von der DVD installiere, dann
auch. Es scheint also ein Problem zu sein, das von SP2 hervorgerufen wird.
Ich werde das SP2 also erstmal weglassen.

Frage : was geht einem verloren, wenn man das SP2 nicht hat ? Zusätzliche
Sicherheit, bessere Programmfunktion. etc ? und was soll ich jetzt mit
weiteren Updates machen, die in Zukunft veröffentlicht werden ?

Ich denke, es wäre gut, wenn Microsoft versucht, in einem neuen Patch den
Fehler im SP2 zu beheben.

Beste Grüße trotz allem,

Wolfgang Eck

Thomas Löwe [MS MVP Word]

> [...]
> von der DVD installiere, dann auch. Es scheint also ein
> Problem zu sein, das von SP2 hervorgerufen wird.
> Ich werde das SP2 also erstmal weglassen.

Ich kann das Problem hier nicht reproduzieren.

> was geht einem verloren, wenn man das SP2 nicht hat?
> Zusätzliche Sicherheit, bessere Programmfunktion. etc?
> und was soll ich jetzt mit weiteren Updates machen, die
> in Zukunft veröffentlicht werden ?

Du solltest auf jeden Fall das Service Pack 2 installieren:
Beschreibung von 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2
(SP2) und Microsoft Office Language Pack 2007 SP2
http://support.microsoft.com/kb/953195/de

> Ich denke, es wäre gut, wenn Microsoft versucht, in
> einem neuen Patch den Fehler im SP2 zu beheben.

Ich sehe keine Hinweise auf einen diesbezüglichen Fehler
im SP-2 für Microsoft Office 2007.

Bitte berichte Microsoft von diesem Problem. Du solltest dich
direkt an Microsoft CSS wenden und einen Call öffnen:
http://support.microsoft.com/select/default.aspx?target=assistance&ln=de

Ich kann das Problem nicht intern weitergeben, da ich das
Verhalten hier nicht reproduzieren kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

--

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]

Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per E-Mail.
http://support.microsoft.com

Mertins@discussions.microsoft.com Daniel Mertins

Ich habe exakt das identische Problem, mit dem unterschied, dass mein System
ein Dell Inspiron 15 ist und ich als Virenscanner Avira benutze.

Meine Office Version ist auch nicht die Basic, sondern die Home & Student.

Ich habe sämtlich Maßnahmen wir hier in dem Artikel beschrieben durchgeführt
und komme zu dem gleichen Ergebnis: ohne SP 2 läuft alles einwandfrei

Powerpoint wird bei mir ebenfalls jedes Mal neu konfiguriert.

MfG
Daniel Mertins

Thomas Löwe [MS MVP Word]

Hallo Daniel,

"Daniel Mertins" <Daniel Mer...@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag

> [...]

> & Student.Ich habe sämtlich Maßnahmen wir hier in dem Artikel

> beschrieben durchgeführt und komme zu dem gleichen Ergebnis:

halte beim Start von Microsoft Word bitte die Taste "Strg"
gedrückt.

In diesem Falle startet Microsoft Word im abgesicherten
Modus und es werden unter anderem keine Add-Ins geladen.

Wie stellt sich das Verhalten dann dar?

Daniel Mertins

> halte beim Start von Microsoft Word bitte die Taste "Strg"
> gedrückt.
>

> Wie stellt sich das Verhalten dann dar?

Beim Start wurde ich nun erneut aufgefordert dem Lizenzvertrag zuzustimmen.
Bei weiteren Starts kam nun wieder die Meldung: "Warten Sie, während
Microsoft Office Home & Student 2007 von Windows konfiguriert

wird. Erforderliche Informationen werden gesammelt."

- unabhängig vom Drücken der "Strg" während des Startes.

eine kleine Information fällt mir noch ein: Ich hatte die Office Version
zunächst als 60-tägige-Testversion laufen, bevor ich das Office dann käuflich
erworben habe - können da durch irgendwelche Registry-Einträge o.ä.
entstanden sein, die die Probleme hervorrufen?

MfG
Daniel

Thomas Löwe [MS MVP Word]

Hallo Daniel,

"Daniel Mertins" <Daniel...@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag

> [...]

http://beqiraj.com/office/2007/tipps/cleanup/index.asp

Ist die Installation nunmehr fehlerfrei möglich?

Installiere anschließend bitte das SP-2.

Lass uns bitte wissen, wenn du weitere Hilfe benötigst.

patroe

Hallo zusammen
Auch hier genau das selbe Problem! Folgende Schritte haben nichts
gebracht - d.h. sobald ich SP2 installiere kommt bei allen Office Apps
(Word, Execl, Powerpoint, Access..) der Installer:

- Office 2007 komplett deinstalliert
- Regclean durchgeführt
- User ohne Admin-Rechte gelöscht
- Nur noch 1 User - ADMIN - auf dem System
- Office 2007 installiert - alles OK
- Alle empfohlenen Updates - ausser SP2 - installiert --> Alles OK
- SP 2 installiert --> FEHLER!! Installer kommt
- Alle folgenden Sicherheitsupdates installiert --> Der FEHLER kommt
immer noch :-(

Folgendes habe ich als Workaround herausgefunden:
Wenn die exe-Files jeweils direkt geöffnet werden, funktionierts. Bsp.
Word:
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE

Any ideas?? Danke & Gruss, patroe

patroe

konnte jemand das Problem nachvollziehen?

Lisa Wilke-Thissen

"patroe" schrieb

> [...]
> Schritte haben nichts gebracht - d.h. sobald
> ich SP2 installiere kommt bei allen Office Apps
> (Word, Execl, Powerpoint, Access..) der Installer:

schau mal, ob dir folgender Artikel hilft:

How to troubleshoot problems that occur when you start or use Word 2007,
Word 2003, or Word 2002
http://support.microsoft.com/kb/921541/en-us

L�sche mal diesen Registry Key:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Office\12.0\Word\Data

--
Viele Gr��e

Lisa
MS MVP Word

Peter

"patroe" wrote:

> konnte jemand das Problem nachvollziehen?

Ich habe das gleiche Problem bei einem neuen DELL Inspirion bei einem Kunden
von mir. Vista SP2, Office 2007 Home and Student Version vorinstalliert. Key
eingegeben zur Freischaltung. alles o.k. SP2 drauf --> Fehler vorhanden.
Beim Starten kommt jedesmal Installer.
Eindeutig wird der Fehler durch SP2 erzeugt. Ich habe Microsoft Update
ausgeschaltet. Nur Windows Update an.

Dies scheint aber nicht grundsätzlich zu sein.
Bei mir läuft Office 2007 Enterprise einwandfrei mit SP2.

Vermutlich tritt der Fehler nur auf, wenn eine neue Version bei einem neuen
VISTA System installiert wird.

Im Übrigen habe ich den Fehler nur wegbekommen, durch System in
Auslieferungszustand setzen.

jofi

ich habe das gleiche Proböem mit meinem Dell Studio und Office SME 2007.
Bei Doppelklick auf eine Officedatei erscheint der "Hybrid" und will
installieren.
Das nervt....

Es gibt einen kleinen Trick, den ich noch aus DOS-Zeiten kenne:
Am einfachsten ist es eine BAT-Datei anzulegen z.B. für WORD:

"C:\Programme\Microsoft Office\Office12\winword.exe" %1 /a

Wichtig ist da das "%1" das erlaubt dann das Öffnen eines Links oder der
Word-Datei direkt.

Solche BAT-Dateien hab ich mir jetzt für alle Officedatei-Formate gebastelt.
Danach muß man nur noch über den "rechten Mausklick - Öffnen mit"
definieren, daß man das jeweilige Dateiformat (.doc, .docx, .xls usw) nur
noch über die jeweilige BAT-Datei öffnen möchte.

das Ist eine kleine Lösung für zwischendurch, aber wenn ich schon einen
neuen Rechner mit VISTA und Software kaufe, erwarte ich eigentlich nicht,
dass ich alle 2 Sekunden bestätigen muß, daß ich eine Datei öffnen will oder
mal eben drucken.

Ich hoffe das hilft erst mal bis die Lösung von MS kommt.
Und die kommt doch oder???

jofi

Hallo Hr. Eck,

ich habe/hatte das gleiche Problem.
Meine derzeitige Lösung:
In der Registry hatte ich einen doppelten Eintrag bei:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Registration
->{91120000-0031-0000-0000-0000000FF1CE}
Ich habe diesen Teil erst mal exportiert, um nichts kaputt zumachen.
Danach habe ich den einen Schlüssenlnamen beginnend mit {9112usw.} komplett
gelöscht.
Als nächstes habe ich ebenfalls in der Registry die Einträge in der
File-extension:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" gelöscht, die zu Word, Excel etc gehören.
Danach habe ich Word etc. durch doppelklicken gestartet. Die Installation
startete danach wieder, aber nur EINMAL. Seitdem funktioniert auf meinem
Rechner wieder alles, wie es sollte.
Hilft dir das?

Gruß Josef

Wolfgang Eck

Hallo Josef,

leider hat das auch nichts genutzt. Beim ersten Start nach den
Registry-Änderungen wurde Office ziemlich lange neu konfiguriert, aber dann
läuft noch immer jedesmal der Konfigurator, wenn ich eine Datei per
Doppelclick auf das Symbol öffne.

Hat irgendjemand inzwischen eine andere Idee ?

Danke trotzdem,

Wolfgang

Wolfgang Eck

Das Problem ist anscheinend bekannt, und tritt wohl vor allem bei neuen
Dell-Laptops auf. Hier ist eine englische Seite, die es beschreibt, aber
leider auch keine allgemeine Lösung liefert:

http://social.answers.microsoft.com/Forums/en-US/vistaprograms/thread/669644e3-4c67-4a2e-b0d3-5bf50ec19292

patroe

On 26 Jul., 11:55, "Lisa Wilke-Thissen" <wilke-this...@web.de> wrote:
> [...]
>
> Lösche mal diesen Registry Key:

> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Office\12.0\Word\Data

Vielen Dank Lisa, hat leider nix gebracht - scheint ein spezifisches
Problem mit der DELL-Konfiguration zu sein :-(
Mann ist das nervig!!!

patroe

habe jetzt einen Thread im DELL-Forum eröffnet:
http://en.community.dell.com/forums/p/19290061/19537511.aspx#19537511
bin gespannt...

Lisa Wilke-Thissen

"patroe" schrieb

> habe jetzt einen Thread im DELL-Forum er�ffnet:
> http://en.community.dell.com/forums/p/19290061/19537511.aspx#19537511
> bin gespannt...

ich auch ...

gmg

Nervig ist gar kein Ausdruck, und dass das anscheinend vor allem bei neuen
DELL Laütops vorkommt, ist alles andere als ein Trost, jedenfalls dann, wenn
dieser DELL Laptop schon gekauft ist....

Ich beschreibe also nochmal das Problem:

1. Alle Office 2007 (ich verwende die Version Small Business) Updates lassen
sich problemlos installieren (und verwenden), mit Ausnahme des Office 2007
SP2.

2. Sobald Office 2007 SP2 installiert ist, meldet sich bei jedem Aufruf
eines der Office-Programme über die Standard-Links der Installer.

3. Wenn eines der Office-Programme - mit Ausnahme von Outlook - nicht über
die Standard-Links geöffnet wird, sondern zum Beispiel durch Doppelklick auf
eine der entsprechenden Dateien im Ordner c:\Programme\Microsoft
Office\Office12\, dann klappt der Programmstart wie er sein soll. Dasselbe
gilt auch, wenn ein neuer Link auf diese Programme (z.B. auf WINWORD.EXE im
angegebenen Verzeichnis) angelegt wird.

4. Beim Aufruf von Outlook hilft auch der direkte Doppelklick auf
OUTLOOK.EXE im unter 3. angegebenen Verzeichnis nichts, auch nicht die Anlage
einer separaten Verknüpfung: Der Installer startet immer. (Ich vermute, dass
Outlook das Programm Word nachlädt und zwar über einen der Standard-Links.)

5. Wenn der Office 2007 SP2 wieder deinstalliert wird (mit Hilfe des
Programms oarpman.exe), dann läuft wieder alles bestens, das heißt die
einzelnen Office-Programme starten ohne diesen lästigen Installer.

Habe Office 2007 mehrfach vollkommen(*) deinstalliert und wieder
installiert, aber immer dasselbe Verhalten. Der Rechner, ein DELL Vostro
1720, ist völlig neu. Das Einzige, also wirklich das Einzige, was ich gemacht
habe, ist das Nachladen der Updates über die reguläre Update-Funktion. Beim
Installieren, sowohl von Office 2007 als auch des SP2, habe ich vorab nahezu
sämtliche Prozesse und Dienste beendet, damit ja nichts den
Installationsvorgang beinträchtigt, ohne Erfolg.

(*) So ganz vollkommen mag die Deinstallation nicht gewesen sein, weil
Office 2007 noch immer erkennt, dass es bereits aktiviert wurde.

Von DELL übrigens überhaupt keine Hilfe!! Und wie es scheint von Microsoft
auch nicht! --> Mein nächster Rechner ist ein Mac, das ist sicher.

Werde mich jetzt entweder an den kostenpflichtigen Microsoft-Support wenden
oder den Rechner an DELL zurückgeben.

Wolfgang Eck

Danke für die Zusammenfassung. Auch bei mir (Dell XPS 16) hat sich bisher
nichts an dem Problem geändert.

Ich habe mich an den Microsoft-Telefonsupport gewandt, und die sagten : ja,
dein Office ist doch OEM-Software, also ist Dell dafür zuständig.

Dann habe ich den Dell-Support angerufen (habe next business day Service),
und der sagte : wir haben keine Ahnung, das ist ein Microsoft-Problem.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann ?

gmg

Lieber Wolfgang Eck,

was man noch machen kann? Für mich ist das völlig klar: NIE WIEDER DELL! Und
das sagt ein - allerdings immer wieder leidgeprüfter - DELL-Kunde seit ca. 15
Jahren.

Jetzt werde ich mal die Empfehlungen gemäß
http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/928218/de
versuchen.

PS: Bei installiertem Office 2007 SP2 funktioniert auch das Programm
BTTray.exe nicht!

Wolfgang Eck

Na, soweit würde ich nun nicht gehen. Das ist für mich das erste kleinere,
allerdings hartnäckig lästige Problem bei Dell. Vielleicht schicke ich denen
mal den ganzen thread.

Obwohl - bei meinem neuen Laptop hatten sie auch vergessen, die
wireless-Karte einzubauen, einfach so. Kam dann nach ein paar Tagen per Post
und habe ich selber reingeschraubt.

Wolfgang

gmg

Doch, ich gehe soweit. Aber das ist hier nicht der Platz, um sich über DELL
auszulassen.

Zum Problem: Mit großer Akribie habe ich die Anleitung unter
http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/928218/de
befolgt und Office 2007 (Small Business) manuell deinstalliert. Hat alles
geklappt, auch die Neuinstallation funktionierte bestens. Aber, wie sollte es
anders sein: Sobald der Service Pack 2 von Office 2007 installiert ist,
meldet sich der Installer bei JEDEM Start eines Office-Programms...

HILFE, bitte!!!

Wolfgang Eck

Ich wollte mal immer warten, was passiert, wenn man auf Windows 7 umsteigt.
Das wollte ich sowieso machen. Vielleicht löst sich das Problem dann von
selber. Ist zwar nicht gerade eine kundenfreundliche Lösung, aber wenn nichts
anderes funktioniert...

Wolfgang Eck

Eine relativ einfache Abhilfe, die bei auf jeden Fall einige Zeit gegenüber
dem regelmäßigen Durchlauf des Installers spart :

Lege eine direkte Verknüpfung mit "Winword.exe" (oder den anderen
Office-Programmdateien, Excel, Outlook, etc) auf dem Desktop oder im
Startmenü an und starte Word damit. Dann läuft der Installer nicht an. Wenn
man dann eine der Dateien aus der Liste der vorher benutzten Dateien unter
der Schaltfläche "Office" anklickt und öffnet, geht es auch ohne Installer.
Da man ja oft Dateien benutzt, an denen man schonmal gearbeitet hat, dauert
das ganze ca. 2 Sekunden länger als es eigentlich sein sollte. Die Zahl der
angezeigten, schon verwendeten Dateien kann man unter "Word-Optionen -
Erweitert- Anzeigen" bis auf 50 erhöhen.

Und wenn man eine ältere Datei öffnen will, nun ja, dann kann man das halt
über den guten alten Befehl "Datei öffnen" machen, und sich bis ins richtige
Verzeichnis vorklicken. Alles nicht ideal, aber spart mehr Zeit und Nerven,
als wenn man jedesmal den Installer-Durchlauf nach Doppelklick auf das
Dateisymbol abwartet.

haxl...@googlemail.com

Auch im Jahre des Herren 2012 immer noch dieselbe Sch...e. Office 2010 hat diese Macke auch. Nirgendwo gibt es Hilfe zur Lösung des Problems. Die angeblichen Tipps der MS-Mitarbeiter funktionieren nicht.

Lisa Wilke-Thissen

> Auch im Jahre des Herren 2012 immer noch dieselbe Sch...e.
> Office 2010 hat diese Macke auch.

w�re doch hilfreich, wenn du dein Problem etwas konkreter schildern
w�rdest. Welche Programme sind installiert, welche Fehlermeldungen
treten wann auf?

--
Viele Gr��e
Lisa [MS MVP Word]

mark...@codedcolor.com

Ich habe das gleiche Problem mit dem Office 2007 Word Dauer-Installer und hab einfach mal ganz frech das Ding deaktiviert - und siehe da, nach Tagen des Frustes endlich ERFOLG!

Folgende Datei umbenennen in .bak:
C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\Office Setup Controller\setup.exe

Winword 2007 startet jetzt blitzschnell.

Viel Erfolg,
Henning Kuersten
www.codedcolor.com

mark...@codedcolor.com

PS: nicht einer der anderen Fixes, weder von dieser Newsguppe, noch von Microsoft, noch FixIt o.ä. hat funktioniert! Einzig das Umbenennen dieser setup.exe. Was das allerdings für weitere Auswirkungen hat kann ich nicht sagen, ist mir aber auch im Moment egal ;-)

so vielleicht

Systemsteuerung - Software - alle (aber wirklich alle) Programme entfernen, die mit dem Namen Microsoft Office beginnen. Anschließend Neustart und dann Office 2007 neu installieren.

Erste hilfreiche Lösung

Am Sonntag, 26. Mai 2013 17:31:47 UTC+2 schrieb mark...@codedcolor.com:
> Ich habe das gleiche Problem mit dem Office 2007 Word Dauer-Installer und hab einfach mal ganz frech das Ding deaktiviert - und siehe da, nach Tagen des Frustes endlich ERFOLG! Folgende Datei umbenennen in .bak: C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\OFFICE12\Office Setup Controller\setup.exe Winword 2007 startet jetzt blitzschnell. Viel Erfolg, Henning Kuersten www.codedcolor.com

Zum ersten Mal Excel-Start ohne Konfiguration. Danke Mark.
Hier noch der Pfad in XP (leider nur noch kurz) und in der deutschen Office-Version:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\Office Setup Controller\setup.exe in setup.bak umwandeln.
Scheint bisher alles gut zu funktionieren. Vermisse den Befehl bisher nicht, habe mir aber die Änderung gemerkt, falls doch Probleme auftauchen.

in...@fuerst-muenchen.de

Am Donnerstag, 2. Juli 2009 17:17:01 UTC+2 schrieb Wolfgang Eck:
> [...]
> aber auch nichts).
>
> Kann mir jemand helfen, wie man dieses simple Problem lösen kann ?

Ich habe auch das Problem,
dass Word 2013 Dokumente, die ich per email bekomme, dass windows immer mit Word 2007 Hybrid versucht zu öffne. Installer öffnet usw.
Sher nervig wenn das jeden TAg mehrmal geschieht.

mfg
Peter Fürst

mank...@gmail.com

Am Sonntag, 26. Mai 2013 17:31:47 UTC+2 schrieb mark...@codedcolor.com:
Danke für den Tip! Hat geholfen! das Warnfenster stdole32.tlb kommt zwar noch, wenn ich es aber weg klicke ist Excel sofort geöffnet. Damit kann ich als gut leben :)