weitere Formen ?

Susanne Mohn

Ich suche weitere Formen für Word 2007- gibt es so etwas?
Speziel: ein Ausrufezeichen um wichtige Textpassagen / Absätze zu
kennzeichnen.

Gibt es so etwas?

Danke für Tipps
Susanne

Herfried K. Wagner [MVP]

Hallo Susanne!

Am 12.01.2010 14:32, schrieb Susanne Mohn:
> Ich suche weitere Formen für Word 2007- gibt es so etwas?
> Speziel: ein Ausrufezeichen um wichtige Textpassagen / Absätze zu
> kennzeichnen.
>
> Gibt es so etwas?

Was spricht dagegen, passende ClipArt-Bilder zu benutzen? Bei Eingabe
von "ausruf" in der ClipArt-Suche von Word 2007 werden einige
Ausrufezeichen gefunden. Die Möglichkeit zum Einfügen von
ClipArt-Bildern befindet sich auf dem Ribbon "Einfügen" unter
"Illustrationen".

Nebenbei: Nicht vergessen, die Lizenz zu beachten, unter der Microsoft
die ClipArt-Bilder zur Verfügung stellt. Soweit ich mich erinnere, ist
eine kommerzielle Verwendung nicht gestattet.

--
M S Herfried K. Wagner
M V P <URL:http://dotnet.mvps.org/>

Jürgen Petzold

Herfried K. Wagner [MVP] schrieb:

> [...]

Speziell für z.B. Ausrufezeichen eignet sich auch:
Einfügen --> Initial

Gruß, CJP

Herfried K. Wagner [MVP]

Hallo Jürgen!

Am 14.01.2010 15:01, schrieb Jürgen Petzold:

> Speziell für z.B. Ausrufezeichen eignet sich auch:
> Einfügen --> Initial

... oder ein am Spaltenrand verankerter Positionsrahmen/Bild mit dem
entsprechenden Text, ClipArt oder Symbol.

Lisa Wilke-Thissen

Guten Morgen Herfried,

> ... oder ein am Spaltenrand verankerter Positionsrahmen/
> Bild mit dem entsprechenden Text, ClipArt oder Symbol.

ergänzend: auch Initial ist ja lediglich ein in Positionsrahmen gesetztes
Zeichen. Man kann diesen Buchstaben also markieren und einfach gegen ein
Bild austauschen. Allerdings sollte der Positionsrahmen zuvor mit einer
festen Breite und/oder Höhe formatiert werden statt "Automatisch".

Ich wünsche Dir ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2010,

Lisa
MS MVP Word

Herfried K. Wagner [MVP]

Hallo Lisa!

Am 16.01.2010 09:38, schrieb Lisa Wilke-Thissen:

> [...]
> gegen ein Bild austauschen. Allerdings sollte der Positionsrahmen zuvor
> mit einer festen Breite und/oder Höhe formatiert werden statt

Danke für den Hinweis, also gibt es doch eine recht einfache
Möglichkeit, in Word 2007 einen Positionsrahmen zu erstellen. Bisher
hatte ich dazu immer die Werkzeugleiste um die entsprechenden Befehle
erweitert.

> Ich wünsche Dir ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2010,

Danke, gleichfalls :-)!