Autokorrektur

Claus Sander

wenn ich "StPO" (Für St. Peter-Ording) schreiben will, korrigiert Word 2007
das immer zu "stopp".
Kann mir jemand sagen, welche der vielen Autokorrektur-Möglichkeiten da
zuschlägt?

Danke,
Claus

Lisa Wilke-Thissen

Hallo Claus,

"Claus Sander" schrieb

hast du mal die Liste unter "Word-Optionen | Dokumentprüfung |
AutoKorrektur-Optionen | AutoKorrektur" überprüft?

--
Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
Wissenschaftliche[s] Arbeiten mit Word 2007:
http://tinyurl.com/yzg3axw

Joerg Hecht

Lisa Wilke-Thissen schrieb:

> Hallo Claus,
>
> "Claus Sander" schrieb

> hast du mal die Liste unter "Word-Optionen | Dokumentprüfung |
> AutoKorrektur-Optionen | AutoKorrektur" überprüft?

@Lisa: Steht da wirklich drin!

@Claus: Office-Pizza > Word-Optionen > Dokumentprüfung >
AutoKorrektur-Optionen:
> Im Bereich 'Während der Eingabe ersetzen:' stpo eingeben unddann
[Löschen]

(Kenne den Ärger. Meine IDE (=Integrated Development Environment) wurde
stets zu DIE)

Gruß!
Jörg

Claus Sander

Joerg Hecht schrieb:

> [...]
> AutoKorrektur-Optionen:
> [Löschen]
>
> (Kenne den Ärger. Meine IDE (=Integrated Development Environment) wurde

Hallo Jörg,

Du hastest die Lösung:

"StPO" ist in der Funktion 'Während der Eingabe ersetzen:' mit "stopp"
vorbelegt!

Danke
Claus