Serienbrief: Adressendatei aus http://...

Slavko Dzalto

Weiss jemand wie man eine Adressen-Datei aus´m Internet in Word für einen
Serienbrief einbindet.
Dabei möchte ich nicht die Datei erst auf dem Rechner runterladen und lokal
einbinden. Ich möchte sie direkt vom Server einbinden.

Slavko :)

Thomas Löwe [MS MVP Word]

Hallo Slavko,

"Slavko Dzalto" <dza...@process-consulting.de>
Bezug: news:3c551913$1...@news.piro.net...

du hast leider nicht die verwendete Version von Microsoft Word
angegeben. Bitte schließe diese Information bei allen weiteren
Anfragen ein.

Zum Seriendruck kann auch auf Dateien als Datenquelle zugegriffen
werden die auf einem Netzlaufwerk (z. Bsp. Server) gespeichert sind.
Die Datenquelle muss in diesem Falle nicht zuvor lokal gespeichert
werden.

Auf welche Datenquelle soll hier zugegriffen werden? Wo ist diese
gespeichert? Auf eine HTTP Adresse kann nicht direkt zugegriffen
werden.

Stelle bitte die genannten benötigten Informationen zum Bearbeiten
deiner Anfrage hier bereit.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]