Formatvorlagen, Schriftart

Michael

wenn ich eine neue Formatvorlage anlegen möchte und auf das Dialogfeld
Zeichen aufrufe, erscheint immer die Schriftart Helvetica als
Defaultwert, obwohl die Formatvorlage Standard auf Arial verweist (was
auch richtig ist!). Ich muss also immer auf die Schriftart Arial
wechseln, sonst bekomme ich (natürlich) Helvetica in der neuen
Formatvorlage angezeigt.

Woher kommt das? Kann man das irgendwo dauerhaft(!) ändern? Es nervt
so ziemlich.

P.S. Ich habe schon folgendes versucht bzw. nachgeschaut:
Unter Extras/Optionen/Kompatibilität/Schriftartenersetzung sind keine
Einträge. Der Klick auf die Schaltfläche wird mit einer Meldung
"...ist nicht notwendig..." quittiert.

Unter Extras/Vorlagen und Add-Ins... ist die Checkbox Formatvorlagen
auomatisch aktualisieren deaktiviert.

Besten Dank für eure Hilfe!

Michael

Klaus Kammann

Hallo Michael!

"Michael" <michael.s...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
Hallo,

>wenn ich eine neue Formatvorlage anlegen möchte und auf das Dialogfeld
>Zeichen aufrufe, erscheint immer die Schriftart Helvetica als
>Defaultwert, obwohl die Formatvorlage Standard auf Arial verweist (was

Auf welcher Formatvorlage basiert denn deine Neue?

Viele Grüße

Klaus

Michael

On 24 Apr., 13:24, "Klaus Kammann" <sual...@yahoo.de> wrote:
> Hallo Michael!

Hallo Klaus,

die "Neue" basiert auf der Standard-Vorlage. Die ist bei mir mit Arial
11 Pt. vorbelegt. Auch wenn ich diese Vorlage ändern möchte, erscheint
zunächst Helvetica als Default-Auswahl.

Gruß

Michael